Beiträge von MaxxaMTrasher

    Dazu muss das Lenkrad runter. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, die Spange NICHT auszuhebeln. Im ersten Moment freust du dich entgegen des Ratschlages deines Werkstattmeisters, dass es ja doch geklappt hat, bis du bemerkst, dass zwei kleine Haltenasen an der Spange abgebrochen sind. :fail:


    Einziger Trost: jetzt hast du ein Argument zum Umbau auf die Performance-Spange :P

    Bei mir ist bald der nächste Ölservice fällig. Kennt jemand einen Freundlichen im Raum Frankfurt/Main, der es erlaubt eigenes Öl mitzubringen?


    Soweit ich weiß ist das prinzipiell erlaubt. Die Werkstatt darf dann aber einen Zusatzvermerk wie z.B. ‚Kunde hat eigenes Öl angeliefert‘ auf der Rechnung angeben sowie Gebühren für die Altölentsorgung verlangen. Das ist aber von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.


    Mein BMW-Partner hat problemlos mein mitgebrachtes (original BMW-)Öl akzeptiert und nichts auf der Rechnung diesbezüglich vermerkt. Es wurden lediglich die AW‘s für den Ölwechsel berechnet, also keine Altölentsorgung.

    Hallo,
    Das COC-Papier mag vielleicht helfen in Sachen Rad-Reifen-Kombinationen, aber in Sachen Klappenmotor oder Frontspoiler hilft das nicht.
    Ich hatte heute Diskussionen mit dem TÜV-Prüfer bei meiner 1.HU weil ich einen Frontspoiler montiert aber nicht eingetragen habe :fail:;(


    Ich habe ihm erklärt, dass dieses Teil original BMW ist und ihm dann auf der BMW-Seite den Frontspoiler gezeigt, dann war alles gut.


    Gruß ... Rolf


    Das Problem hatte ich noch nicht. Ich hab‘ mir das Performance Kit einbauen und in die Papiere eintragen lassen und den Heckspoiler von M Performance montieren lassen. Von allem habe ich natürlich die Rechnungen vom BMW-Partner. Wie ich im Fall der Fälle allerdings nachweisen soll, dass der Spoiler original ist, weiß ich nicht. Das Typenschild ist nämlich auf der verklebten Unterseite. :fail:


    Da bleibt nur die Rechnung vom Autohaus..

    Ich kann bei sowas das ‚Universal Gleitspray‘ von BMW empfehlen. Kommt direkt aus der Sprühlanze als ‚Öl‘ und wandelt sich innerhalb von ein paar Sekunden in Fett um.


    Ich habe bei mir damit die Sitzschienen eingeschmiert. Seit dem ist Ruhe. Das Problem war ebenfalls ein Knacken (vorallem hörbar im Kreisverkehr)

    Das dachte ich mir schon. Mich nerven diese Geräusche auch tierisch. Und da ist schon wieder der nächste Punkt..


    Wenn du die Interieurleiste ausbaust, kannst gleich die kompletten Lüftungsgittet mitausbauen, dass man sauber an alles ran kommt.


    Baut man das Klima- / Radiobedienteil aus, kannst du nochmals jeden Streifen separat ausclipsen.


    Und das kann man ja auf die Mittelkonsole, das Lenkrad und diverse weitere, knister-Geräusche verursachende Bauteile weiterführen.


    Ergo: man lässt‘s gleich bleiben oder nimmt sich tatsächlich mal ein freies Wochenende Zeit.


    Und das Ganze ärgert mich ein bisschen. Schließlich ist das Auto absolut nicht alt und war extrem teuer. :cursing:

    Ja,ist es auch. Es sind nur 4 Plastikhalter mit einem sehr groben Gewinde, die in den Teppich gedreht werden und dann wird das Netz eingehängt.Ich hab mit einem dünnen Bohrer an den Stellen erst im Teppich vorgebohrt und dann die Halter eingedreht.
    Für den Abstand hab ich das Netz hingehalten und die jeweiligen Stellen dann markiert.


    Hält das auch vernünftig? Weil ‚Schrauben in den Teppich eindrehen‘ hört sich nicht wirklich stabil an.

    Das geht schon mit Navigation Business auch, allerdings da nur in Kombination mit der erweiterten Smartphoneanbindung.


    Könntest du erklären, wie das geht? Ich habe leider (gebrauchtwagenbedingt) auch nur das Business-Navi und hätte gerne CarPlay.