Beiträge von CFB

    Guten Mittag zusammen,


    ich habe ja schon viel über die Empfindlichkeit des o.g. Lackes gelesen und muss zugeben, dass ich gestern nach der Handwäsche meines Autos etwas erschrocken war, wie "gesprenkelt" meine Motorhaube schon aussieht. Habe meinen 320d nun ein paar Monate (tolles Auto :) ) und fahre auch vermehrt Autobahn, aber soviele weiße Stellen ala Kratzerchen und Steinschläge wundern mich doch. Mein Vater hat auf seinem Auto den gleichen Lack (Wagen ist auch schon 6-7 Jahre alt) und das sieht nicht so schlimm aus 8| - allerdings ist die Motorhaube auch deutlich höher da 7er.


    Auch hinten unter dem Kennzeichen hatte ich jetzt schon 2 kleinere Kratzer bei denen ich nicht verstehe wie die überhaupt an diese Stelle kommen können. Habe erst an Büsche gedacht, aber ich parke schon immer extra mit viel Abstand :)
    Demnächst steht ja der Reifenwechsel an, da wollte ich mal nach ner ordentlichen Versiegelung oder etwas derartigem für den Lack fragen.


    Keine Angst, ich weiß dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, aber den würde ich gerne bestmöglich erhalten ;) Mache ich irgendwas falsch und habt ihr Tipps ? :D :D


    Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!