Beiträge von Kristof

    Ist aber auch ein Diesel!


    Wobei mein E46 325xi mit 193 PS laut Computer 10 Liter nimmt, auch Automatik und bei keinem spritsparendem Fahrstil. 8o


    Wie viele Kilometer kannst du denn mit einer Tankfüllung machen?

    Bei meinem Schätzchen konnte ich noch vor 1000 km beobachten, wie der Verbrauch stetig sinkt. Aktuell sind es 5.4 liter und das mit der 8-Gangautomatik. Tendenz sinkend, denn derzeit hatte ich nur kurzstrecke, nur jeweils am Wochenende Autobahnfahrten (wobei ich ein Weg seeeeehr lange im Stau stecke).


    Ist der Durchschnittsverbrauch eigentlich genau oder muss man wie bei den Vorgängemodellen ca. einen Liter dazu rechnen? Bisher habe ich den Verbrauch noch nie nachgerechnet, da ich den Tank nie ganz leer fahre.

    Ich bin gerade dabei, meine Swizöl-Produkte aufzubrauchen, weil mich Zaino viel mehr überzeugte. Ich wollte mir die Zaino-Versiegelung besorgen, nur leider scheint die sehr komplex zu sein, mit Aktivieren von Schichten und und und. Bin nun hin und her gerissen, ob Zaino doch die richtige Wahl ist.


    Ich möchte eben eine Marke, alle Produkte (vom Wasch-Konzentrat, über Politur, Kunststoffpflege bis hin zum Wachs/Versiegelung).


    Verwendet jemand für seinen Brummer Zaino?


    Dieses Wochenende gehe ich an den Autosalon und hoffe dort Aussteller mit Poliermaschinen anzutreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, gehe ich mal in den Laden auf der Arbeit um die Ecke, der hat die FLEX Exzenterpoliermaschine. Dort lasse ich mich dann beraten. Ich habe gelesen, die Dinger brauchen noch Kohle?! Aber Ersatz-Kohle habe ich im Internet nirgendwo gesehen.


    Bin wieder voll im Autopflegefieber!

    Schaut übel aus. Habe ich so noch nie gesehen...


    Bei meinem ist gar nichts an der Stelle (auch sonst an noch keiner).


    Wäre das meiner, würde ich mal bei BMW vorbeifahren und nett nachfragen, ob das üblich sei, ob sie da was machen könnten, immerhin hatte ich sowas noch nicht einmal in kleinster Form an einem E46 330i mit 184'000 km (das wäre mein Argument). Hast ja nichts zu verlieren...

    Der F30 ist mein erster Neuwagen und bislang bin ich begeistert. Vom Motor (sehr wenig Verbrauch und doch Bums) und der Innenraum erscheint mir eigentlich gar nicht billig. Ich bin mehr als zufrieden.


    Womit ich allerdings nicht so zufrieden war, ist die Ausstattung: Ich wollte unbedingt das M-Paket. Da der Wagen Rot ist, hätte mir die Sportline für den Innenraum gut gefallen. Das konnte leider nicht kombiniert werden. Allgemein gab es nicht viel zu wählen im Innenraum. Gerade mal eine Stoffvariante bei M-Paket. In Blau. Zu einem roten Wagen? Nein, deshalb nahm ich Leder. Was wohl genau BMWs Absichten waren, nehme ich an...


    Der E46 hatte beispielsweise viel mehr Lackfarben zu Auswahl, mehrere Rot, Schwarz und viele mehr (gibt es beim F30 überhaupt ein Grün?). Auch im Innenraum gab es viele verschieden Leisten zu wählen.


    Aber vielleicht meine ich das auch nur, weil ich bislang noch keinen BMW zusammenstellen durfte. Aber die nichtmachbare Kombinationen von diversen Paketen im Innenraum finde ich schade.

    Ich benutze seit ca. zwei Jahren Vinylex und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Hier die Beschreibung des Produktes:


    Vinylex Protectant von Lexol ist eine Pflegeemulsion für Vinyl, Kunststoff und Gummi mit UV-Schutz.
    Vinylex reinigt und schützt in einem Arbeitsgang langanhaltend.
    Mit patentierten Inhaltsstoffen dringt es tief ein und schützt vor Versprödung und Aushärtung.
    Weiterhin verhindert ein hochwertiger UV-Schutz das Ausbleichen der mit Vinylex Protectant behandelten Oberflächen.



    Davor nutzte ich den BMW-Innenreiniger, wobei ich enttäuscht war, dass der wohlriechende Duft des Produktes nicht auch im Innenraum war...