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Beiträge von John Smith
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B9 zwischen Wörth und Speyer
ach du schleichst da als auf der linken Spur...
da lass ich es auch mal ganz gerne laufen. Ansonsten die A5 richtung Frankfurt früh am Morgen -
Das stimmt wohl, leider muss ich zwangsweise einen Öwechsel machen, da ich mir die (Kunststoff)Ölwanne aufgerissen habe. Werde mal mit der Werkstatt sprechen, wie die das gemacht haben, ansonsten fahre ich sicherheitshalber mal bei ZF im Schwobeländle vorbei, Standorte gibt es ja genug. Sicher ist sicher!
Das Öl, dass da raus kam war auch schon ziemlich dunkel... -
würde ich niemals bei BMW machen lassen, außer man hat einen Händler der sich durch übermäßig Know-How in dem Bereich herausgestellt hat. Immer zu ZF gehen
Ist das dermaßen kompliziert? Was muss da denn alles gemacht werden? -
Zu niedriger Öldruck sollte als rote Warnleuchte im Kombi auftauchen mit der Empfehlung den Motor sofort abzustellen! Wenn das nicht passiert ist stimmt was nicht! Wenn Folgeschäden aufgetreten sind und die Vollkasko nicht zahlen möchte dürfte es schwierig werden zu beweisen, das keine Leuchte angegangen ist!
Bin mir sicher, dass da keine Fehlermeldung kam (Motor sofort abstellen) also muss der Öldruck noch vorhanden gewesen sein. Unter dem Menüpunt Statusinformation wurde auch nichts angezeigt.
Lediglich Triebwerksschaden, gemäßigtes Weiterfahren möglich oder so ähnlich. "Der Gutachter kommt nochmal in die Werkstatt und guckt sich den Motor an, evtl muss er dann einen Nachtrag schreiben", so die Auskunft der Versicherung. Mal gucken was da kommt.Danke für eure Infos!
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Hi,
Ich habe mir die Ölwanne aufgerissen und somit auch Öl verloren. Da keine Warnmeldung kam (außer Notlauf) habe ich das Fahrzeug nach Schadenseintritt bis zur nächsten Tankstelle bewegt. Stand ja auch im Display, dass das noch möglich ist.
Ich habe dann das Display beobachtet und bin maximal 1km bis zu einer Tankstelle gefahren. Nun sagt mir BMW, dass das Fahrzeug mit zu geringem oder ohne Öldruck bewegt wurde.
Es kam aber keine Anzeige, meine Frage ist: normalerweise müsste da doch so eine Meldung kommen wie: Motoröldruck zu gering - Motor abstellen. da kam aber nichts - ebenso keine Meldung bei der Statusanzeige/Serviceanzeige. Geht mir nur darum, das ich was für die Vollkasko in der Hand habe...
PS: Im Handbuch habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
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Dem Wagen vor mir hat es den Auspuff zerlegt und ich bin über die Teile bzw. den Endtopf drübergefahren, ca. 80km/h. Das war in einer Autobahnausfahrt, leider habe ich kein Nummernschild notieren können.
Was mit noch Sorgen macht, ich bin den Wagen nach dem Unfall noch ca. 600m gefahren. Irgendwann ging die Motorwarnleuchte an, ich meine aber im Display stand, dass ich noch fahren kann.
Der Gutachter hat das natürlich ausgelesen. Zahlt die Versicherung dann auch eventuelle Motorschäden? Wäre ja dann eigentlich ein Folgeschaden... (Grobe Fahrlässigkeit ist ja in der Versicherung eingeschlossen)Bis zum Stillstand waren dann noch 2Liter voerhanden, wie hoch ist da die Gefahr, dass der Motor was weg hat?
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Rabattschutz habe ich leider keinen. An die Kündigung seitens der Versicherung hatte ich noch gar nicht gedacht. Geht ja nur nach der Schadensabwicklung... Da kam ja dann noch die Beseitigung der Ölspur dazu. Immerhin war ich 9 Jahre Unfallfrei in der Vollkasko.
Ich hoffe, das gibt dein keine probleme, eine neue Versicherung zu finden...
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Du bist aber nicht wirklich alleine. Gestern auf der Autobahn über einen Endtopf gefahren und somit die Ölwanne aufgerissen, Lenkung kaputt, Getriebe leckt, Stoßfänger defekt. Motor kann erst später überprüft werden.
Gutachter war heute da, schreibt seinen Bericht noch und hat was von einer Fünfstelligen Schadenssume erzählt
Das Auto hat keine 25.000km runter.
Da hat sich die Vollkasko aber mal gelohnt. -
wenn ich um die 100km/h fahre, habe ich einen wahrnehmbaren Heulton. Wenn ich leicht Gas gebe, also "dahinrolle", wird dieser dezent lauter. Gebe ich kein Gas, ist Ruhe, ebenso bei allen anderen Geschwindigkeiten+Rückwärtsgang
Kilometerstand ist 22.000km, Baujahr 8/14
Ist das Stand der Technik, also ein normales Arbeitsgeräusch vom Getriebe? Hat das jemand auch?
Oder kann das auch das Differenzial sein?Ich hatte erst gedacht, das kommt von den Reifen, aber nach dem Wechsel war das Heulen/Singen immer noch da.