Beiträge von John Smith

So, BMW ist wieder da, war gestern den ganzen Tag in der Werkstatt. Das Differential / Hinterachsgetriebe wurde gewechselt. Das Heulen ist nun komplett verschwunden, alles wieder bestens.

170€ (ÖL+Prüfarbeiten) mußte ich selbst bezahlen, den Rest (1740€ netto) BMW.

Jetzt werde ich das Achsgetriebe noch schön einfahren, ich habe im Internet gelesen, dass der Heulton auch von unzureichendem Einfahren kommen kann, durchaus vorstellbar.

Generell kann man sagen, dass dieses Problem nur durch den Austausch des Getriebes gelöst werden kann. Einstellarbeiten oder Teiletausch ist zu aufwändig bzw. kompliziert.

Es gibt noch die Möglichkeit, spezielle Aditive in das Getriebelöl zu geben, die die Geräusche mindern sollen.

:fail: Und noch Holzspäne, wenn man das Auto zum Verkaufen ruhig stellen will :fail:

Da ich beim Gebrauchtwagenkauf keinerlei Unterlagen oder ein Garantieheft bekommen habe (im Vertag steht nur Anschlussgarantie von.. bis..) : hat jemand eine Telefonnummer oder die Kontaktdaten der Europlus?

Hintergrund: Nächsten Montag soll ein Schaden bei mir repariert werden und mein Händler sagte mir ich soll die Versicherungsnummer der Europlus mitbringen... :wacko: . Jetzt wollte ich da mal nachfragen.

Wenn du eine konstante Geschwindigkeit hältst, gibst du ja nur wenig Gas. Aktuell habe ich das Problem, dass mein differenzial heult oder pfeift. Kann es evtl das sein?
    Ist das bei dir immer vorhanden oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?

Ansonsten fallen mir noch Radlager, Turbolader, Getriebe oder Lager des Differenzial ein... Von wo kommt das Geräusch?

Im Kaufvertrag stand unter zusätzliche Leistungen: 12 Monatige Anschlussgarantie.
    Ist dass nun die Garantie vom Händler, von BMW oder Europlus? Zertifikat habe ich keins bekommen.

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muss der Händler mit ja 12 Monate Garantie/Gewährleistung geben. Macht BMW das über die Niederlassung oder auch über Europlus?
    Hab nämlich keinen Garantieschein bekommen....