Eine wirklich sehr interessante Seite... Sogar die Fehlerarten mit Videos sind enthalten.
Danke
Beiträge von John Smith
-
-
Du stellst damit die maximal mögliche Gebläseleistung ein, die genutzt werden darf. Geregelt wird das trotzdem alles automatisch.
-
Ein Grund, warum ich auch ab und zu gerne im Sportmodus bin, ist das nervige Brummen im niedrigen Drehzahlbereich (1000-1400), welches vor allem bei den hohen Gängen und Steigungen nervt...
-
Ist normal, wenn ich im Sportmodus gemächlich unterwegs bin, schaltet er auch zwischen 2000rpm und 2300rpm, die Gänge werden je nach Gang bei 1500rpm - 1800rpm gehalten.
Ich dachte immer, das Getriebe passt sich automatisch der Fahrweise vor jeder Fahrt an. Was würde dann ein Zurücksetzten bringen?
-
Ich hatte genau die selben Symtome. Antrieb defekt, kein Gang mehr wählbar. Allerdings war bei mir die Getriebeölwanne aufgerissen und das Öl draußen.
Könnte also bei dir, neben vielem anderen auch, eine defekte Ölpumpe oder ein Defekt an der Steuerung/Mechatronik sein...
-
Mit der Sportautomatik gelangt man auch so in den Sportmodus. Der Motor dreht natürlich höher und hält die Gänge länger, aber der Verbrauch ist nur minimal höher (bei normaler Fahrweise). Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Ich habe mehrmals den Comfort-Modus und den Sport-Modus verglichen(Wahlhebel nach links). Der Verbrauch war bei verhaltener Fahrweise nahezu identisch, teilweise im Sportmodus etwas besser.
EVTL ist das der Motorbremse geschuldet, die man dann besser nutzen kann. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder die beiden Modi mal verglichen? -
Man die andere Seite ist doch Haftpflichtversichert...soll er sich doch freuen, dass er für seine Beitrage auch mal Leistung bekommt
Die 200€ müßte er selbst zahlen, das er ja sonst in den Prozenten steigt. Da wirst du wohl, wenn er sich quer stellt, keine Chance haben.
-
Haudi,
kann ich diese Sensoren für den F30 mit dem neuen System ab 2014 verwenden?:
http://www.ebay.de/itm/4-x-ori…aa66ac:g:M0IAAOSwmLlX-6aC
laut dem RDC-Thread stimmt die Nummer (36 10 6 798 872) überein, sicherheitshalber wollte ich aber nochmal fragen.
Danke!!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kloppgeräusch ist nach all den Reparaturen noch da ... War mir irgendwie klar ... Morgen soll er nochmal an den Tester ... Mhm
Darf doch nicht war sein. Gibts was neues?