Beiträge von John Smith

Ich habe bei mir auch ein tieffrequentes Dröhnen / Brummen im Drehzahlbereich zwischen 1000 - 1500 in den Höheren Gängen bei Teillast. Hatte anfangs auch das Flexxrohr bzw. die Abgasanlage im Verdacht, war aber alles i.O.
    Das Flexrohr wird abgetrennt und neu eingeschweißt, sollte bei einer freien Werkstatt nicht über 300€ kosten. Ob was bei der Auspuffanlage defekt ist, kann man auch prüfen, indem man auf der Bremse steht und dann bis 1500/min Gas gibt. Wenn dann nichts kommt, sollte die Abgasanlage i.O. sein.
    Nach meinen Recherchen liegt es an den Injektoren, diese verschmutzen und der Motor wird lauter. Generell ist der 320d auch nicht als leisetreter bekannt...

Welches Baujahr ist deiner und welcher Kilometerstand? Bist du öfter mal mit Vmax unterwegs?

Hast du das Heulen beim Rückwärtsfahren und beim Fahren im 8. Gang?

Getriebeheulen kann immer mal auftreten, sollte aber die Ausnahme sein. Oftmal handelt es sich hierbei um ein Komfortproblem, seltener um einen ernsten Defekt.

Bist du sicher, dass das Heulen vom Automatikgetriebe kommt und nicht vom Achsgetriebe?

Ich habe auch den 320d Euro6. Tolles Auto, nur der 320d passt vom sound nicht so wirklich. Gerade bei niedrigen Drehzahlen neigt er doch sehr zum brummen. Und wenn du da vom 6Zylinder Benziner kommst, sind das Welten...
    Als Schönwetter-Auto würde ich einen Benziner nehmen

Bin neulich noch 20km gefahren, obwohl die Tankanzeige schon 0km restreichweite angezeigt hat. Da hatte ich keine Aussetzter.
    Dass Spritmangel für dein Problem die Ursache ist, halte ich für unwarscheinlich, denn laut Anzeige hattest du ja noch genug Sprit, dazu kommt, dass der BC bei hohen Geschwindigkeiten die Restreichweite extrem schnell nach unten korregiert. Und selbst wenn der BC 0km anzeigt, hast du noch ein paar Lieter Sicherheit im Tank... (Bei Skoda z.B. 5l)