Beiträge von John Smith

Du kannst die Daten vom CD Portal runterladen. Schau mal unter Steuerung in der rechten Spalte ganz fast ganz unten. Und auf der Status Seite (das ist die Seite auf der du landest wenn du dich einloggst) unter Dienste kannst du sehen wie lange die Dienste gebucht sind.

im CD Portal wird nichts angeboten. Auf der Statusseite habe ich auch keinerlei Infos über das Navigationssystem, nur über den gebuchten "real time traffic information". Muss da erst was aktiviert werden? Im store kann ich das update auch nicht kaufen...
    ich habe das navi professional nbt mit road map eu 2014-2

Komfortmodus. Gedrosselte Klima habe ich vorsichtheitshalber im eco pro modus deaktiviert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich leichte Strömungsgeräusche höre, vielleicht ein Zeichen, dass Kühlmittel fehlt und die Klimaanlage bei großer Last zu wenig Leistung bringt?

Ja, die Lüfterdüsen standen alle auf blau.

Ich habe heute mal bei der Heimfahrt gemessen, auf der Fahrerseite kamen 20Grad, auf der Beifahrerseite 17Grad bei max/cool.
    Nach 45km Fahrtstrecke habe ich dann einen kurzen Einkauf getätigt und bin dann wieder mit max/cool 10km gefahren. Aus allen Lüfterdüsen kamen nach diesem Stopp 7Grad, so wie es sein soll!!!

Ich werde in den nächsten Wochen mal beim :) vorbeischauen, habe aber nicht viel Hoffnung, dass das was bringt...
    Viel machen kann er auch nicht, wenn die Werte an den Düsen stimmen und nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Vielleicht spinnt die Automatik, denn Kältemittel ist ja genug vorhanden. Hat jemand noch eine Idee, was das sein kann? Kann man die Klimaanlage resetten?

Wo sitzen eigentlich die Sensoren für die beiden Klimazonen?

J.S.

Bei mir dauert es ziemlich lange, bis bei warmen Außemtemperaturen (27-30 Grad) der Innenraum angenehm temperiert ist. Selbst wenn ich die max/cool Taste verwende, kommt zwar kalte Luft, aber eigentlich hätte ich (wie bei meinem vorherigem Auto) eisige Luft erwartet.
    So wie es in der Bedienungsanleitung steht, sollte dann aber auch mit maximaler Kälteleistung gekühlt werden. (Oder will BMW, dass der Innenraum nicht zu schnell abkühlt, bzgl. Gesundheit??)

Wie schnell ist bei euch angenehm Kühl bei solchen Außentemperaturen?

MFG, J.S.