Wäre mir bei deiner Fahrleistung auch zu viele Kilometer, ab ca. 200.000km kommen oftmals erste größere Verschleißreparaturen, z.B. irgendwas an den Achsen etc... Sollte man zumindest bedenken.
Beiträge von John Smith
-
-
Die Sonnenblende Fahrerseitig ist der offizielle Ablageort für die Rettungskarte. Leider hat es BMW versäumt, dort eine Schlaufe bzw. Einsteckmöglichkeit anzubringen. Wurde auch nie seitens BMW über die Jahre nachgerüstet , trotz Einführung der Karte.
Wie siehts denn beim LCI aus?
-
Ich würde ganz klar einen kleineren Motor nehmen und dafür mehr Ausstattung. Bin aber auch mehr ein komfortorientierter Fahrer. Da du ja den 520d im 5er gefahren bist, kannst du ja für dich selbst die Aussage treffen, ob dieser für deine Bedürfnisse ausreichend ist. Mit Automatik kann man den ja auch recht zügig fahren...
Wenn der 520d definitiv nicht ausreichend war, nimm die größere Maschine. Der F33 dürfte ja noch einen Tick leichter sein als der 5er, außerdem wurden die Motoren überarbeitet.
-
Habe auch das Leder Dakota (beige), das von die beschriebene Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen...
-
Strömendes Kältemittel, schwer zu beschreiben, je nach Verlust eine leises fauchen oder zischen. Hörbar im Innenraum des Fahrzeuges.
Ähnlich dem Geräusch, wenn sich der Kühlschrank abschaltet und sich das Kühlmittel noch im Kreislauf bewegt... In den meisten Fällen ist das ein Zeichen, das nicht genug Kältemittel vorhanden ist.
Die Solltemperatur bei maximaler Leistung sind übrigens 6-7 Grad an den Lüfterdüsen.
-
Ich hatte genau das selbe Problem wie du vor einiger Zeit. Die Kühlleistung war mehr als mau, seltsamer Weise hatte es die Klimaanlage die ersten 10 min geschafft, die Solltemperatur zu bringen (7 Grad bei maximaler Leistung). Zusätzlich waren noch leise Strömungsgeräusche vom Kältemittel zu hören.
Bin dann zur Werkstatt und siehe da, der Kondensator war kaputt und wurde gewechselt. Jetzt kühlt sie wieder, selbst bei Temperaturen um 36Grad erstklassig.Sind bei dir auch Strömungsgeräusche zu hören? Könnte ein Zeichen von Frigenverlust sein.
Wie und durch wen wurde festgestellt, dass genug Kältemittel vorhanden ist?
Natürlich kann auch das Klimabedienteil kaputt sein und die Ursache für die schwache Leistung sein.Ich würde dir raten, zu einer Werkstatt zu fahren, die können die Temperatur an den Ausströmern messen, und dann kann keiner sagen, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Selber kann man da leider wenig machen...
-
Also ich hatte das bei meinem Vorgängerwagen mehrmals reklamiert (Inspektion alle 14.000km trotz LL), war allerdings Skoda. Ich hatte Skoda auch direkt angeschrieben. Das Ergebnis der kurzen Interwalle war die höhere Belastung durch den Partikelfilter. Ich hatte dann aber keinen Bock mehr und habe stur alle 30.000km die Inspektionen gemacht, da ich außerhalb jeglicher Garantie war.
-
Longlife ist auch aus Sicht der Werkstätten eine sehr schöne Erfindung. Immerhin kann man ja selber entscheiden wann man den Wagen zur Inspektion bringt, wenn man aus der Garantie etc. Raus ist.
-
Ich finde, man merkt überhaupt nicht, wenn die Nebler an gehen, da das Xenonlicht so hell ist.
Bei meinem alten Auto mit Halogenleuchten kam das besser zur Geltung...
Werde auch bei nächster Gelegenheit auf hellere Leuchtmittel umrüsten... -
LED-sofitte ins Handschuhfach