Ich wollte noch mal eine Rückmeldung für die Nachwelt geben:
Ich habe bei mir den Wastegate-Steller getauscht. (In der Bucht aus USA für 140€ statt 280 bei Leebmann) LINK.
Zum Tausch braucht man einen langen und schmalen 45er Torx und einen Max. 3mm dicken 10er Maulschlüssel und halt normal gängiges Werkzeug.
Hier die Anleitung: https://www.newtis.info/tisv2/…r-with-control/1VnZ3aAZww
Danach mit der der Diagnosesoftware eingestellt. Dabei ist zu beachten, das die Software immer wieder behauptet man ist so stark vom Sollwert entfert, dass es keinen Sinn macht den Steller zu tauschen, man soll den ganzen Turbo wechseln.
Ich habe Umdrehung für Umdrehung weiter versucht bis ich nur noch 1,1 mm vom Sollwert entfert war, dann konnte ich feinjustieren und die Software war glücklich.
Seit 4 Tagen keine Motorkontrollampe mehr. Alles in Ordnung.
Vielen Dank für @ Silberreiter für die Unterstützung.
MfG
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