Beiträge von alexgut

    Falls das Auto nagelneu ist - die Transportsicherung haben die doch hoffentlich entfernt?

    Nein, dass Fahrzeug ist ein Jahreswagen. Fahrwekr wurde beim BMW-Händler schon geprüft.

    Das macht mir Hoffnung, dass sich Michelin die Sache wenigsten anschaut wenn wir die Reifen einschicken.

    Hast du schon mal die Laufrichtung der Reifen geprüft?

    Ja, Laufrichtung passt.

    Hab den Reifen in 17", absolut leise und kaum Verschleiß.

    Die gleiche Erfahrung hatte ich auch mit den Michelin Alpin. Anscheinend lässt sich das aber nicht direkt auf 18Zoll übertragen.



    Ich denke ich werde das Angebot meines Reifenhändlers annehmen und die Dinger einschicken. Mal sehen was dann kommt. Die haben ja dann den ganzen Sommer Zeit :D

    Ich habe auf meinem neuen F34 (330d, M-Fahrwerk) folgende Winteräder montiert: Felge - Rial X10 / Reifen - 235/45 R18 98V Michelin Pilot Alpin PA4 kein RFT. Laufleistung bisher ca. 500km. Leider sind die Räder von Anfang an extrem laut X( . Es sind laute Rollgeräusche und auch leichte Klopfgeräusche zu hören. Da ich das Fahrzeug neu erstanden habe, habe ich noch keinen Vergleich wie sich das anhören sollte, also ab zum BMW Händler.
    Ein Servicetechniker des BMW-Händlers ist damit gefahren und ist auch der Meinung, dass das Abrollgeräusch viel zu laut ist und sich auch "komisch" anhört (obwohl dieser eigentlich ein Michelin Fan ist). Er ist sich ziemlich sicher, dass es nicht am Fahrzeug liegt. Er tippt, dem Geräusch nach auf die Reifen. Er will nächste Woche aber noch mit einem anderen Rädersatz prüfen ob das Geräusch dann weg ist.


    Mein Reifenhändler bietet mir an die Reifen (jetzt im Sommer wenn man sie nicht braucht) von der Felge zu ziehen und an Michelin einzusenden - zwecks Reklamation.


    Dazu meine Frage: Hat Jemand Erfahrung mit so einer Reklamation. Kann so etwas Erfolg haben, oder ist das die ganze Mühe nicht Wert.