Beiträge von Black-ST

    Montiert habe ich die Bremse noch nicht (...)

    Erst dann wird es spannend :). Das Gewicht ist ebenso anders, was mich umso mehr verwundert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es massive Änderungen sind. Dennoch wird explizit darauf hingewiesen, dass die LCI Sättel nicht rückwärtskompatibel sind.


    Fährt jemand die M-Sportbremse mit Stahlflex Leitungen & kann Erfahrungen berichten?

    Hallo zusammen,


    ist jemandem bekannt, welche Änderung an der M-Sportbremse vorgenommen wurde zwischen pre-LCI und LCI?


    Ich benötige für meinen 330d die 370mm Variante (z.B. links 34116799469), allerdings hätte ich jetzt die Möglichkeit eine LCI M-Sportbremse zu kaufen: 34116875649. Laut Online-Katalog ersetzt zwar die neue Nummer die alte, ist aber nicht rückwirkend tauschbar. Ist das richtig?

    Eine Info für alle Interessenten von 9,5x19 Felgen an der HA: hier im Forum ist zu lesen, dass eine 9,5x19 max. bis ET38 fahrbar ist. Ich habe mir die MOTEC TORNADO in 19 Zoll (VA: 8,5 ET35, HA: 9,5x19 ET35) gekauft, weil mir die Optik so gut gefällt. Trotz zahlreichen Auflagen im Gutachten (z.B. Radkasten 5 mm ziehen, zusätzliche Radabdeckungen anbringen etc.) habe ich die Felgen heute beim TÜV eingetragen bekommen - ohne jegliche Änderungen an der Karosserie.
    Der Prüfer hat allerdings bestätigt, dass es sehr eng zugeht & mit max. eingefederten Fahrwerk der Abstand zum Teppich im Radkasten (HA) grenzwertig gering ist. Dennoch: 9,5x19 ET35 mit 255/35 Reifen ist somit fahrbar.

    Hallo zusammen,


    ich bin unzufrieden mit meinen Leder Dakota Sitzen & möchte gerne auf die (beim M-Paket) serienmäßigen Alcantara-Sitze umsteigen. Da sich die Auswahl für den F31 in Grenzen hält, würde ich gerne wissen wollen, ob die Front-Sitze vom F20 identisch und mit dem F31 kompatibel sind? Meine Sitze sind voll-elektrisch inkl. Lordosenstütze. Sind die elektrischen Anschlüsse bei einem Sitz ohne elektr. Verstellung (aber mit Lordosenstütze) gleich?
    Danke im Voraus.