Hallo Leute,
nach Ewigkeiten mal wieder ein UPDATE!
Nachdem ich wirklich lange überlegt habe, habe ich mich Ende März dazu entschlossen: JA, ich will ihn tiefer und vorallem härter.
Mir ist das in den Monaten davor doch schon ganz schön auf den Keks gegangen, das er sich auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten so dermaßen aufschaukelt mit dem Serienfahrwerk.
Mir war klar, da hilft eigl nur ein komplett neues Fahrwerk und ich war mir auch relativ schnell sicher, was es für eins werden soll.
KW Variante 1. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Also dann noch eine Werkstatt gesucht, möglichst in der Nähe. Und tätsächlich, zwei Orte weiter eine "KW-Partnerwerkstatt" oder wie sich das schimpft.
Dort hingefahren und meinen Wunsch geäußert, Top beraten wurden, Termin gemacht. Der Dienstag nach Ostern sollte es werden.
Dienstag früh also meinen hingeschafft und mit dem Leihwagen wieder auf Arbeit. Nachmittag wieder hin und gucken wie´s mir gefällt, ob höher oder tiefer usw.
Da war er 45mm tiefer, das war mir dann doch etwas zu tief.
Hatten dann alles abgeklärt und ich konnte mein Auto am nächsten Tag holen, mit TÜV-Abnahme und allem Pipapo.
Er ist jetzt 35mm tiefer fährt sich wie ein komplett anderes Auto und es ist genau so, wie ich es haben wollte. Ist auch nicht zu hart das Fahrwerk, bin also wunschlos glücklich.
Macht schon fast etwas süchtig wieder ihn jetzt bisschen schneller zu fahren.
Aber naja, ich lass jetzt mal die Bilder sprechen:
Vorher/Nachhervergleich:
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Jetzt könntens doch fast etwas größere Felgen sein
Das wars erstmal von meiner Seite, bis später!