Sorry hatte nur dein Text gelesen, ohne das Bild anzuschauen.
Danke für die Infos. Ich werde es mal beobachten. Hatte das Auto für 5 Minuten ausgemacht
und dann wieder gestartet, danach war das Geräusch weg. Sollte das aber wieder kommen, werde ich
auch einen neuen Druckwandler bestellen und hoffen das es daran lag.
Was genau für eine Funktion hat dieser Druckwandler eigentlich? Weiß das jemand :)?
rzrcop: dein Motor hört sich ganz normal an!
Erik: ich habe oben doch ein Bild angehängt oder? Da hab ich mit einem Pfeil den Druckwandler markiert. Wenn du vor dem Motor stehst, ist er an der linken Seite. Recht leicht zu finden.
Ich bin mit dem Meister damals ne Proberunde gefahren, da es ja erst bei warmen Motor auftritt. Er hat sich dann im Motorraum umgesehen und den Stecker des Druckwandlers bei laufendem Motor abgezogen. Das Geräusch war sofort weg. Das kannst du auch testen. An dem Druckwandler ist so eine Metallspange dran. Einfach mal lösen. Ausgelesen wurde bzw konnte glaube ich nichts, da der Druckwandler wohl noch ordnungsgemäß funktioniert, bloss eben dieses Brummgeräusch von sich gibt.
Edit: bei dem Video von Lindi sieht man ab Sekunde 12 auch den Druckwandler mit der Metallspange dran!