Beiträge von erik-f30

    Sorry hatte nur dein Text gelesen, ohne das Bild anzuschauen.
    Danke für die Infos. Ich werde es mal beobachten. Hatte das Auto für 5 Minuten ausgemacht
    und dann wieder gestartet, danach war das Geräusch weg. Sollte das aber wieder kommen, werde ich
    auch einen neuen Druckwandler bestellen und hoffen das es daran lag.
    Was genau für eine Funktion hat dieser Druckwandler eigentlich? Weiß das jemand :)?

    rzrcop: dein Motor hört sich ganz normal an!
    Erik: ich habe oben doch ein Bild angehängt oder? Da hab ich mit einem Pfeil den Druckwandler markiert. Wenn du vor dem Motor stehst, ist er an der linken Seite. Recht leicht zu finden.


    Ich bin mit dem Meister damals ne Proberunde gefahren, da es ja erst bei warmen Motor auftritt. Er hat sich dann im Motorraum umgesehen und den Stecker des Druckwandlers bei laufendem Motor abgezogen. Das Geräusch war sofort weg. Das kannst du auch testen. An dem Druckwandler ist so eine Metallspange dran. Einfach mal lösen. Ausgelesen wurde bzw konnte glaube ich nichts, da der Druckwandler wohl noch ordnungsgemäß funktioniert, bloss eben dieses Brummgeräusch von sich gibt.


    Edit: bei dem Video von Lindi sieht man ab Sekunde 12 auch den Druckwandler mit der Metallspange dran!

    Habe leider das gleiche Leid. Kannst du mir vielleicht mal anhand eines Fotos o.ä. zeigen wo der Druckwandler sitzt?


    Wie ist BMW den auf den Fehler gekommen? Nur durch auslesen oder durch andere Prozeduren?

    Also es ist der Druckwandler. Der wurde bei mir getauscht. Wenn man den Stecker zieht, geht das Geräusch gleich weg. Hat in der NL München über 300€ gekostet aber die haben auch Apothekerpreise. Das Teil selber kostet glaube ich keine 100€. Danach wars weg und alles ist gut!

    Ja, der Kompressor passt da drauf. Der ist nicht so groß wie man denkt, zum Glück :D


    Ja kann morgen mal 1-2 Bilder reinstellen :)

    Nein leider noch nicht. Bin beruflich viel im Ausland eingebunden und noch keine Zeit dafür gehabt.
    Werde mich, sobald es die Zeit zulässt, schnellstmöglich damit befassen.

    erik-f30: Läuft der Hobel jetzt eig Rund? Irgendwas stimmte ja mit der Leistung da nicht 8|

    Was hat die DP mit dem Ergebnis zu tun? :fail:

    Vorallem wird am Anfang erwähnt es sei eine Akra Anlage drunter (was ja nur Blenden sind?! Sieht zu mindest so aus) und nacher wurde von denen noch ein anderer Endtopf verbaut, ist klar :D
    Auch nach der Softwareoptimierung zu bemerken, dass das Fahrzeug eine Downpipe hat ist natürlich optimal... Da wundert mich das Ergebnis eigentlich nicht wirklich.


    Hoffe der Motor läuft wenigtens ohne Probleme sauber!

    Im Kofferraum wird man nichts sehen. Der Kompressor und Steuerung sind links an dem Plastikfach verbaut und der Tank sitzt unter der Klappe. Wollte den Kofferraum weiterhin komplett nutzen. :)

    Sehr schönes Auto und mit Airlift hast du nix falsch gemacht :)



    Kannst du mal 1-2 Bilder vom Kofferraum machen ?
    Welchen Tank und Kompressor hast du dir den ausgesucht ?

    Ist nicht schlecht, aber auch nicht von langer Dauer. Spätestens nach 1 bis max 2 Jahren ist die Versiegelung weg.
    Wenn nicht sogar eher. Da die Beanspruchung schon ziemlich hoch ist.

    Meine werden die Woche mit Keramik versiegelt, ist quasi Lackaufbau :).

    Hallo Leute,


    habe jetzt seit Ca. 1 Woche die Perfromance Bremse in Gelb/Gold verbaut.
    Diese ist aufgrund meines Auslandsaufenthaltes bisher nur 200 km gefahren.


    Im Internet sieht man häufig, dass Bremssättel verkauft werden, wo der Lack
    von Steinen oder anderen Sachen, in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Dies sieht natürlich dann nicht mehr so schön aus.


    Ich hatte überlegt jetzt Hitzefesten Klarlack zu kaufen und damit nochmals
    2-3 dünne Schichten auf die Sättel aufzutragen.


    Was meint Ihr, schlechter werden kann es ja eigentlich nicht, oder?

    Kiste nicht, aber Auto ja ;)

    Werde das mal versuchen irgendwie zu messen, bezüglich dem Lenkwinkel. Denke mal an Hand von kreisfahren wird es schwer das irgendwie ablesbar zu gestalten.

    erik-f30


    Wenn das Auto von hinten nach vorne eingestellt wurde und geraudeaus fährt, würde mir auch nur der Lenkradzahnkranz einfallen.
    Da das Lenkrad laut meinen Vorrednern, was ich selbst nicht weiß, nicht falsch aufgesetzt werden kann, bleibt auch hier nur noch das Lenkgetriebe.


    Probiere doch mal folgendes: Stelle dich auf eine ebene Straße und schlage das Lenkrad komplett links und rechts ein. Hast du hier einen Sichtbaren unterschied zum Lenkeinschlag liegt hier wohl der Hund begraben. Oder, wenn du viel Platz hast, einfach mal den Wendekreis von links und rechts fahrten vergleichen.