Beiträge von erik-f30

    Für 3699 Euro bekommst du leider nicht mal das aller billigste vom billigsten inkl. Einbau usw. Kannst eine 5 vorne einplanen, wenn du es einbauen lässt.

    Also das HLS System ist ist ja mal der Hammer :thumbup: ABER schon mal nur das HLS 2 (nur eine Achse) kostet mal entspannte 3299€ und das HLS 4 (beide Achsen) haut mit über 3699€ rein wenn das die richtigen Preise sind die ich gefunden hab 8| ;( Das ist es mir nich wert da bekomm ich ja 3 neue Frontsplitter für :D Bzw ein komplettes Airride mit Einbau und allem drum und dran :D

    Der Endo Tank ohne alles ist ja dann nur reine Optik und der Preis schon etwas hoch.


    Hol dir lieber die Airlift 3H Steuerung, glaub mir du wirst es nicht bereuen. Vielen die 3P haben, sagen am Ende, hätte ich mal 3H genommen oder rüsten dann nochmal von 3P auf 3H um. Ist natürlich dann mit Mehrkosten verbunden. Muss jeder selber wissen, aber du wirst mich verstehen wenn du irgendwann selber Airride fährst.

    Such mal nach dem HLS Lift System. Das funktioniert über Hydraulik, nicht über Luft. :)

    Ja das wär doch was :thumbup: der Bereich würd mir schon dicke reichen ^^ Meinst du Gepeffert ? bei denen war ich grad mal auf der Seite und da steht weder was von Luft noch von BMW oder ich habe es übersehen :wacko:

    Der Kompressor springt ja nur an, wenn du von 0 Bar auf Fahrhöhe hochpumpen würdest. Ich lasse mein Fahrzeug aber nicht jedes mal ab, wenn ich zb nur eben für ne Schokolade in den Supermarkt renne :D


    Bezüglich Lautstärke, man hört den Kompressor nur schwach, da ja der Kofferraum vom Innenraum komplett abgetrennt ist. Da ich den 480cc Kompressor habe, ist dieser auch schnell wieder ausgeschaltet.
    Gibt jedoch einen Kompressor der noch leiser ist und mehr Luft fördert. Ist dann aber auch noch teurer, der Mehrpreis ist es mir nicht wert, nur damit der Kompressor vllt 3-5 sek eher ausgeht.
    Bei der Limo kann man die Sachen nicht noch besser verstauen. Einen Kompressor in einem kleinen Stauraum zu verstauen ist gerade im Sommer auf Dauer der Tod, da es dort dann sehr schnell sehr warm wird.


    Aber alles Geschmackssache ;)

    Ah Cool beim F36 hab ich das Fach Links ja auch :D Aber im Moment bin ich mit meine KW DDC super zufrieden :) Nur halt die Flexibilität von der Höhe ist bei einem Airride natürlich unschlagbar ^^ die wünscht man sich beim Gewinde halt manchmal dann schon doch auch z.b Parkhaus usw die Tieffahrer wissen was ich mein :S


    Ok wenn der so verbaut ist wie bei dir ist das bestimmt leiser wie beim Erik, weil der bei dir ja hinter der Verkleidung sitzt die nimmt bestimmt noch mal gut was an Lautstärke weg vom Kompressor als wenn der offen im Kofferraum sitzt ^^

    Kannst dir ja gerne eine alternative überlegen. Mir gefällt es so und stört weder mich, noch die Funktionalität des Systems.

    Den Kompressor und den Block so offen einfach in die Seite packen gefällt mir leider überhaupt nicht. Gab es da keinen anderen Platz um es versteckt zu verbauen?



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    Stimmt, sorry, da war ja noch was :D


    Bezüglich Blow-By, soweit ich das mal gelesen habe, gab es das in den F30 Modellen zu beginn garnicht, deswegen häuften sich die Motorenschäden zu beginn. Dadurch fand dann das sogenannte
    Blow-By einzug, zumindest ist es beim 35i so. Dies soll wohl dafür sorgen, dass diese Dämpfe nicht mehr entstehen bzw aufs minimalste reduziert werden, wie genau im Detail das abläuft, weiss ich so aus dem Stehgreif auch nicht.
    Mein Fahrzeug hat jetzt 43k auf der Uhr, mein Ansaugtrackt ist bisher zum Glück staubtrocken. Hatte mir das nämlich zeigen lassen, als meine Ansaugbrücke runter war.


    Edit: Ich lag mit meiner Aussage bezüglich Gase nicht ganz richtig. Hier mal ein Zitat aus einem Nachbarforum


    " Es gab mal im Winter Probleme mit durch Feuchtigkeit eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen bei Benzinern, die dann letztendlich Motorschäden verursacht haben. Die werden jetzt beheizt, damit das nicht mehr passieren kann. Vorher gab es das nur in so genannten Kaltländern serienmäßig, jetzt wohl auch hier. "

    Gute Frage, Erik.Ich kann vor deinem Post nicht mal den Blowby-Heizer :)
    Was genau macht der den ?Eigentlich erwärmt er ja nur nochmal die entstanden Blowby-Gase, oder ?Die Brühe entsteht ja dadurch trotzdem oder seh ich das falsch ?
    PS: Denk bitte noch an die Bilder deines Airride-Ausbaus ;)