Stimmt, sorry, da war ja noch was
Bezüglich Blow-By, soweit ich das mal gelesen habe, gab es das in den F30 Modellen zu beginn garnicht, deswegen häuften sich die Motorenschäden zu beginn. Dadurch fand dann das sogenannte
Blow-By einzug, zumindest ist es beim 35i so. Dies soll wohl dafür sorgen, dass diese Dämpfe nicht mehr entstehen bzw aufs minimalste reduziert werden, wie genau im Detail das abläuft, weiss ich so aus dem Stehgreif auch nicht.
Mein Fahrzeug hat jetzt 43k auf der Uhr, mein Ansaugtrackt ist bisher zum Glück staubtrocken. Hatte mir das nämlich zeigen lassen, als meine Ansaugbrücke runter war.
Edit: Ich lag mit meiner Aussage bezüglich Gase nicht ganz richtig. Hier mal ein Zitat aus einem Nachbarforum
" Es gab mal im Winter Probleme mit durch Feuchtigkeit eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen bei Benzinern, die dann letztendlich Motorschäden verursacht haben. Die werden jetzt beheizt, damit das nicht mehr passieren kann. Vorher gab es das nur in so genannten Kaltländern serienmäßig, jetzt wohl auch hier. "
Gute Frage, Erik.Ich kann vor deinem Post nicht mal den Blowby-Heizer
Was genau macht der den ?Eigentlich erwärmt er ja nur nochmal die entstanden Blowby-Gase, oder ?Die Brühe entsteht ja dadurch trotzdem oder seh ich das falsch ?
PS: Denk bitte noch an die Bilder deines Airride-Ausbaus