Beiträge von erik-f30

Noch ein Hinweis zu den Scheiben.

Auf der Nabe von der Bremsscheibe ist das Mindestmaß eingeschlagen. Das kann man auch als - Orientierung - nutzen.

Jetzt wo du es gerade sagst, wenn ich drüber nachdenke war es damals ohne den Spoiler nicht so oft - garnicht.
    Ich muss allerdings Zugeben, ich habe den Spoiler aus der Bucht und somit keine Anleitung oder ähnliches.
    Kann man die irgendwo einsehen oder hat die jemand zufällig?

Edit: Anleitung gefunden :D

Feder kann man nachstellen.
    Wenn du z.b einen M Performance Spoiler auf den Kofferaum klebst, musst du ebenfalls die Feder auf eine andere Position hängen.
    Nachzuschlagen in der Einbauanleitung zum M Performance Heckspoiler.

Hallo Leute,

vorab, ich habe die SuFu genutzt und leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Mein Problem. Ich habe einen F30 mit Komfortzugang.
    Wenn ich den Kofferraum per FB oder per Fuß öffne, kommt es häufig vor, das der Kofferraum zwar auf geht, jedoch nicht hoch gezogen wird. Manchmal geht es manchmal leider nicht. Kann man die Feder oder was dafür verantwortlich ist, nachstellen bzw strammer stellen?

MfG Erik ^^

Umso ärgerlicher ist es das die Automobilindustrie dem nicht entgegen steuert. Kassieren Geld für Autos die viel Geld kosten aber an so einer Lücke hapert es dann.
    Betrifft ja Luxusautos genauso. :thumbdown:

Hat jemand zufällig eine 1 Zellenkat Downpipe drinnen + MSD Ersatzrohr bzw. bearbeitem MSD und ESD Orginal? ?(

Meiner ist mit der Downpipe im Kaltstart krank laut, garnicht auszumalen wie es mit Mod. MSD wäre.
    Will es aber dennoch gerne mal hören auch wenn im warm gelaufenen Motor.

Ne richtig geile Idee, schade nur das es die nicht in Schlüsselformat gibt. Diese ist mir leider etwas zu unhandlich.

Das ist doch mal ne Marktlücke für die Automobilindustrie :D

Das Signal wird ja nicht nur beim Auf- und Zuschliessen abgefangen, der Schlüssel sendet permanent.

Ich habe mir für beide Schlüssel zwei strahlungshemmende Taschen besorgt, funktioniert viel besser als Alufolie und ist praktischer. Nachts zuhause, tagsüber im Büro oder im Wohnwagen liegen die Schlüssel darin. Es gibt Momente, bei denen ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, Einkaufen zum Beispiel, aber damit kann ich leben. Das Gefühl ist seitdem trotzdem viel sicherer.

https://www.amazon.de/gp/product/B00KL5RWG4/ref=oh_aui_detailpage_o...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man in den Medien mal verfolgt hat wie kinderleicht Autos zu knacken sind mit Komfortzugang, ist es eher Ratsam lieber kein Komfortzugang zu haben.

Mein Fahrzeug hat es und ich habe manchmal schon etwas bedenken beim Auf- und Zuschließen. :S