Beiträge von erik-f30

    Aufgebogen werden? Der Abstand zwischen der Elektrode und den "Metallbogen", ist damit dieser abstand gemeint? Biegt man das per Hand auf oder wie soll das gehen?

    Ich hatte in meinem E82 135i (N55B30TO) die NGK 95770 drin, ich glaube nicht dass hier ein Unterschied zum F30 N55 besteht... es sind ja auch nicht die originalen Ersatzkerzen, sondern eine Stufe kälter soweit ich mich erinnere, daher auch der Hinweis auf Tuning.... die Kerzen sollten dann übrigens auf 0,6mm vorgebogen werden bevor man sie einbaut... :whistling:


    Edit: http://www.1erforum.de/threads…ilzkbr7a-8g.174597/page-9 siehe mein Post von damals im 1erforum ;)

    Habe gerade mal im Internet geschaut. Weiß zwar nicht wie es mit der Passgenauigkeit aussieht, aber die Nummern passen mit dem F30 335i und den Kerzen von NGK nicht überein und/oder es ist nur der MINI angegeben.

    Im n54Tech, und auch im 1erforum, wird für den N55 meistens die NGK 95770 vorgeschlagen, insbesondere wenn getunt...


    Du nicht? :D


    Ich finde das nicht so toll! Zumal ja jedes mal wenn der Zeiger rüber klettert das Auto stehen gelassen muss und zum Warten ist bis es wieder runter geht.
    Beim Diesel und speziell bei dem BMW Motor hier ist jetzt aber keine Kenntniss vorhanden wie ungesund es für dieses Auto ist.
    Beim Turbo Benziner ist sowieso andere Kühler-Hardware drin und sollte es dort passieren ( was noch nie der Fall war) das etwas zu heiß wird oder der Öldruck beginnt rum zu spinnen ist das ein absolut schlechts Zeichen..

    Beim Turbo Benziner ist sowieso andere Kühler-Hardware drin und sollte es dort passieren ( was noch nie der Fall war) das etwas zu heiß wird oder der Öldruck beginnt rum zu spinnen ist das ein absolut schlechts Zeichen.

    Wie oder ab wann definierst du das das Öl zu heiß wird. 110-120 Grad sind beim F30 N55 normale Betriebstemperatur wenn man auf der AB zb mit 130 Kmh unterwegs ist

    Das würde mich auch mal interessieren. Beim 335i ist man immer bei ~110 Grad, selbst wenn man gemächlich fährt.
    Die N55 Motoren vor 07/2013 haben sowieso große Probleme mit der Thermik, leider!
    Deswegen bekommt mein Motor in nächster Zeit wahrscheinlich eine WAES Einspritzung um die Thermische Belastung im
    Brennraum zu sinken. Bezüglich Öl kenne ich da aber nur von Burger Motorsport diesen Einsatz, denn man in den Öl Kühler einsetzt.
    Ich habe diesen auch schon zuhause liegen, allerdings noch keine Zeit gehabt, diesen einzubauen.
    Die N54 Fahrer die ich kenne sagen, dass dieser Einsatz gut geholfen hat um die Öl Temp. zu senken.


    Wieviel und ob es bei mir was bringen wird, kann ich erst in 2-3 Wochen berichten.


    Interesse an einem anderen/modifizierten Kühler wäre aber schon da :thumbup:

    E Lüfter aus und wieder einbauen wahrscheinlich dann auch ebenfalls von unten ? :)

    Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem ;) Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner ;)


    Grüße
    Jochen

    Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System :)

    Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.


    Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.


    Grüße
    Jochen

    Hatte es zufällig gesehen und dachte, dass ich mal meinen Senf dazu gebe :)


    Habe es verbaut und finde es abgesehen von der Klappensteuerung und DP Fix allgemein ganz hilfreich um einige interessante Werte abzulesen.


    Ob es einem das Wert ist oder nicht, muss natürlich jeder selber entscheiden ;)