Alles klar, danke euch erstmal. Werde mir das morgen mal anschauen und hoffe das ich fündig werde. Ist nämlich echt unangenehm im Stand
Beiträge von erik-f30
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Ich habe die Sport - Line und wenn ich über den Erlebnisschalter auf z.b Sport gehe, bekomme ich das im Idrive angezeigt und kann dann auch in diesem aufleuchtenden Menü Antrieb und Fahrwerk und/oder noch irgendwas ausgwählen/konfigurieren.
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Guten Morgen Forumsgemeinde
Ich hatte mein Fahrzeug von Vorgestern auf Gestern abgegeben, zwecks Service neu machen. (30.000 KM)
Gewechselt wurde Öl, Zündkerzen, Mikrofilter und noch ein Fahrzeugcheck durchgeführt worden.Soweit so gut.
Jetzt fällt mir seit gestern und ebenso heute morgen auf das es im Stand, ungewöhnlich stark nach Abgasen im Innenraum riecht.
Dieser Geruch war vor dem Service defintiv nicht da.
Es ist zu erwähnen, dass eine Downpipe verbaut ist seit 4 Monaten. Bisher hat es aber noch nie nach Abgasen im Innenraum gerochen, wenn dann nur von außen etwas intensiverHat jemand so ein Problem schonmal gehabt? Hab im Forum nur ein Thread gefunden und dies war zwecks AGR, was bei mir ja schonmal ausgeschlossen werden kann.
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Ja, so ungefähr war das bei mir gestern auch. Als ich mein Auto vom Service abgeholt hatte, hatte ich den Serviceberater darauf angesprochen, dass im Forum schon so viele Leute über genau das selbe Problem plagen. Erwähnt hatte ich auch das BMW bereits 21 Teilenummern für das kack Lenkgetriebe haben.
Seine Aussage daraufhin war nur, ja ne das Poltern vom Lenkgetriebe ist ein anderes. Das Geräusch kommt ganz klar von der Spurstange.
Jetzt werde ich die Spurstange am WE einbauen und wenn dann das Geräusch immer noch da ist werde ich Ihm die Nase aufs Lenkgetriebe halten.
Fahrwerkeinbau kann ich jetzt wohl erstmal knicken, OBWOHL der Defekt ja schon vorher vorhanden ist/war und die das auch wissen.Warten, bei mir wurde der Kulanzantrag direkt abgeschmettert. Musste zuerst auf das Originalfahrwerk umrüsten, dann Tausch und anschließend wieder der Einbau.
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Was für eine Never-Ending Story mit deser blöden Vorderachse. Dabei hatte ich mich schon so sehr auf den Fahrwerkseinbau gefreut
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Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Gestern das Auto zum Service weg gebracht, als der Berater dann vorne links am Reifen gewackelt hat, kam dann sofort dieses hier oft erwähnte klacken.
Ich habe ebenfalls dieses Störgeräusch wenn ich linksrum über ein Bordstein o.ä. fahre.
Der Serviceberater sagte mir, ich solle die Spurstangen mit Axialgelenk tauschen. Ich vermute fast, dass dieses auch nichts bringen wird und danach das Problem weiterhin bestehen bleibt.
Habe nebenbei erwähnt auch dieses variable Lenkgetriebe (Baujahr 10/2012)
Eigentlich sollte bei mir am Wochenende ein KW Variante 3 Einzug erhalten.
Laufe ich damit Gefahr, dass BMW das Lenkgetriebe etc. nach dem Einbau auf Kulanz nicht mehr machen wird?
Bin quasi ganz am Anfang dieser unendlichen Klopfgeschichte und weiss garnicht womit ich anfangen soll.
Btw: Im Zuge des KW Variante 3 Fahrwerks würden dann auch die Clubsport Domlager reinkommen. -
Würde als erstes mit dem einfachsten beginnen, in dem Falle ist es, wie schon mehrmals erwähnt, den Luftdruck anzuheben.
Evtl. mal auf 2,2 und 2,4 und mal schauen ob es besser wird.
Ich bin generell kein Freund von RFT und bin froh wenn ich sie endlich los bin. Fahrkomfort leider m.M.n sehr stark.
Hallo,
auf unserem F30 320d Bj. 2012 ist Mischbereifung 18" Conti Sport Contact SSR runflat auf original BMW M-Felge montiert.
VA: 225/45 R18 Y Conti Sport Contact SSR
HA: 255/40 R18 Y Conti Sport Contact SSR
Profil noch ca. 50% Luftdruck wie angegeben VA 2,0 bar / HA 2,2 bar
Die Reifen sind sowas von laut, besonders bei/um 80 km/h
Das Auto haben wir jetzt erst gekauft. Ich fahre schon immer BMW aber so laute Reifen hatte ich noch nie!
Die Reifen haben besonders vorne ganz starke Sägezahnbildung, hauptsächlich an den Flanken.
Was tun? hat jemand ähnliche oder gleiche Probleme aktuell mit den Conti?
Mein nächster Reifen ist auf jeden Fall wieder ein Michelin!
Danke schon mal für die Infos -
Ich bin in einer N54 Gruppe, mit über 15 Mitgliedern. Die wundern sich über die ständigen 120 Grad. Scheint mir so, als wenn das bei N54 wohl nicht so ist, selbst wenn es nur bei normaler fahrt ist.
Der N54 Motor ist thermisch weitaus besser ausgelegt als der N55. Nicht umsonst wird gesagt, dass es der "Bruder" vom 2JZ Motor sei.Bein N55 sind es permanente 118 - 120 Grad, also nicht weniger.
das stimmt so nicht
hab meinen e90 in den 9 Jahren immer mit 120° Öltemperatur gefahren,was beim e90 335i völlig normal ist
beim N55 ist es etwas weniger -
Nein das war mein Ernst
War das ironisch ?^^
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Gott sei dank gibt es noch welche wie dich hier im Forum
Genau der Öl Mod sorgt dafür das das Themostat so arbeitet wie immer ABER aber 85 Grad dann zu 100% öffnet. Ohne den Mod öffnet das Thermostat nur zu 80% wenn es die 85 Grad erreicht hat.
Trz ist der der ölmod für sehr wenig Geld. Wenig Aufwand ein sinnvolles mod. Grade im Sommer merkt man das sehr, im Winter eher weniger.
Versteh eig auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt? Das Teil ist gut
Was ich bisher hier noch nicht gelesen habe, den ölmod gibt des auch von deutschen Anbietern und der öffnet zu 100% die ölkühlung ab 85grad. Der originale öffnet (soweit ich weiß) nie komplett.