Beiträge von erik-f30

Kann mich dir und dem gesagten nur anschließen.
    Keiner schaut mal über den Tellerrand geschweige will sowas einfach hinnehmen, obwohl genug Fakten es belegen.

Theorie und Praxis... :thumbdown:

Unmöglich....wenn ich das schon höre...

Doch es ist eben schon möglich wenn die Gegebenheiten stimmen , ist mir 2x passiert. 1x auf der Autobahn 1x so im Sommer nach etwas längerer fahrt. Und nein meiner ist nicht extrem getunt sondern Serie. Der Thermostat mod hilft eben in solchen Situationen das Öl besser zu kühlen und das merkt man. Zur Richtigkeit -> der Thermostat öffnet nicht früher sondern 100% statt 85% was auch beim nachlaufen lassen nach längeren Fahrten wahrscheinlich nicht unbedingt blöd ist.

Naja ... Theorie/Praxis ...

Hatta gemacht, wurde jedoch bei der Suche auf ein 1er Forum verwiesen und dort wurde es auch nicht wirklich erklärt. Das Wagner eine EBA online zur Verfügung stellt hatte ich vorher nicht geprüft.
    Aber dafür hat man ja nette Menschen im Forum, die gerne helfen. :D

Bei der Geschichte wurde es dem Schrauber ausnahmsweise mal einfach gemacht. Der KAT sowieso die Dichtung vom Turbo etc. sind frei zugänglich. :D

Kommt man da beim Benziner problemlos dran? Bei meinem Diesel musste damals der Motorträger rechts raus und der Motor abgelassen/angehoben werden um die DPF/Kat herauszubekommen.
    Für den DichtungsWechsel sollte der Platz ja eigentlich reichen :D

Gruß Mario

Hallo Leute,

wollte heute den LLK ausbauen und bin aber vergeblich an den originalen Schellen gescheitert und wollte auch ungern was kaputt machen. Gibt's da einen Trick diese zu öffnen bzw auszuklipsen? Hab im WWW leider nicht wirklich was finden können. Ne Anleitung oder Video wäre natürlich perfekt :thumbup: ^^

Wie ich es vermutet hatte, Spurstangen getauscht und das Klopfen ist immer noch da.
    BMW direkt angerufen, leider ist der Serviceberater Dienstag erst wieder da. Ich bin gespannt was er mir dann zu sagen hat wenn ich ihn nochmal auf das Lenkgetriebe aufmerksam mache X( X(

150 Euro für die Spurstange plus eigentlich Spur einstellen für nichts. :thumbdown:

Dann ziehe ich den Typen über den Tresen und zeige dem mal womit man sich bei einem 70k Auto abfinden muss X(
    Er muss es ja nicht bezahlen also soll er den Kulanz Antrag stellen und dann gäbe es auch keinen genervten Kunden.

X( Ja das werde ich so auch und warten auch wenn das gepfeffert Fahrwerk quasi danach schreit eingebaut zu werden ;(

Wenn ich die Spurstangen gewechselt habe, werde ich auch ins Wortgefecht gehen. Bei der Menge an Leuten die das Problem haben kann es ja nicht mehr an den Haaren herbei gezogen werden, geschweige den ein Einzelfall sein