Beiträge von erik-f30

    Auf ein Freitag nach Krefeld und Gas geben, ist eher ein Dilemma. :D
    Wochenendverkehr ist in dem Gebiet katastophal. :sleeping:

    Ich muss sagen meine WR (auch Conti) sind ruhig, war aber erst zweimal kurz über 120 km/h damit, doch ich denke ein Flattern hätte ich bemerkt ... muss nachher eh nach Krefeld fahren, vielleicht kann ich da mal bissl Gas geben und schauen :)

    Für mich klingt das eher nach Achsteilen. Du sprachst davon das du andere Federn verbaut bekommen hast. Wurde mal überprüft ob alles korrekt wieder zusammengebaut wurde.


    Domlagerschrauben, in deinem Fall 6 Stück je Domlager, alle angezogen
    Koppelstangen noch in Ordnung und richtig festgezogen
    Die Klemmschraube vom Fahrwerk vernünftig angezogen (wobei ich dieses eigentlich eher ausschließen würde)
    Eventuell Spurstange ausgeschlagen? Fahrzeug ist zwar neu, was aber ja trotzdem sein könnte
    Mal am Reifen in horizontaler und vertikaler Achse gewackelt worden um Geräusche wahrnehmen zu können


    Ich kann mir nicht vorstellen das hier die Felgen/Räder dran Schuld sind. Zumal du ja schon 2 verschiedene Felgensätze durchprobiert hast.

    Es gibt/gab mehr als genug N55 Fahrer die sich am Anfang eine PP Anlage gekauft haben und dann leider über das Ergebnis zum negativen überrascht waren.
    Leider ist der Unterschied zwischen original und PP Anlage bei dem F30 bei weitem nicht so groß wie bei den E9x Modellen.
    Würde das Geld lieber in eine andere Auspuffanlage stecken.


    -Supersprint
    -Akrapovic
    -Per4mance
    -MSD & ESD bearbeiten lassen
    -Leightweight
    -usw....

    Ich habe einen anderen KAT verbaut und der Rest der AGA ist komplett Original. Kann meine Klappe per Lenkrad auf und zumachen. Leider ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen = null. Habe mir mehr erhofft, dem ist jedoch überhaupt nicht so.