Beiträge von erik-f30

Automatik ist gleich Automatik? Ich hoffe das du damit meinst, dass nur das Funktionsprinzip im Großen und Ganzen gleich ist. Der Unterschied zwischen Automatik und Sportautomatik ist für mich schon groß :D

Okay, dass ist mal ne super Info. Also kann man sich das Vorhaben sparen. Die gibt es aktuell nur zu einem guten Kurs bei eBay. Deswegen wäre diese interessant gewesen.

Hätte nämlich gerne die M Sportbremse oder halt die M3 Bremse da halt hinten der unschöne Faustsattel dann entfällt und größere Bremsscheiben sind natürlich nie verkehrt, allein der Optik halber :D :P

Hallo Leute,

ich habe einen 335i mit der "grauen" unlackierten Bremsanlage und den Faustsatteln hinten.

Meine Frage ist, passt die M3 F80 Bremsanlage auf mein Modell? Muss irgendwas codiermäßig angepasst werden? Wahrscheinlich der Bremsdruck? Oder passt es nicht mal Plug & Play?

Danke im Voraus.

Gruß Erik :)

Achso, das Geräusch kommt von der HA? Ja gut dann kann man die Klemmschraube ja eh ausschließen und Domlager fast auch, jedoch trotzdem checken lassen. Ich würde hier erstmal das Fahrwerk/Achsteile überprüfen, ob alle Schrauben angezogen wurden. Vom Querlenker und vom Dämpfer usw usw.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon überlegt, ob da beim Fahrwerksumbau vielleicht etwas schiefgelaufen sein könnte.
    Grund für meine Vermutung ist, dass die Vibrationen erst über 130 km/h, als im Regelfall dann von der HA ausgehend, auftreten.
    Da seinerzeit unmittelbar nach Abholung des Fahrzeugs nach der FW-Umrüstung nach wenigen 100 Metern auf einer unebenen Fahrbahn von hinten einmalig ein heftiges "Klong" durch das Fahrzeug ging, hatte ich direkt gedacht, da wäre vielleicht etwas schiefgegangen. Seitens meines Händlers (und dann später auch noch eines privaten Bekannten) wurde mir jedoch dazu gesagt, dass dies vorkommen kann, wenn Fahrwerksumrüstungen vorgenommen wurden und die Federn dann auf der Straße nochmal in ihrer vorgesehene Aufnahmeposition rutschen. Die Aussage hat mich zwar nicht überzeugt, da ich so etwas in der Vergangenheit noch nie erlebt habe, aber was soll man machen?
    Da ich wohl um einen weiteren Werkstattbesuch nicht herumkommen, werde ich dort auch darum bitten, das Fahrwerk bzw. die oben genannten Teile mal sorgfältig zu überprüfen.
    Sehr nervige Geschichte... :wacko: