Beiträge von erik-f30

    Guter Klang orientiert sich bei mir bestimmt nicht an der Lautstärke wie laut das Auto/Knallen in der Schubabschaltung oder beim Hochschalten wird :lol:


    Hab beim Waschen letzten noch zwei 35i Fahrzeugbesitzer mit PP ESD gesprochen. Wenn sie es mir nicht gesagt hätten, würde ich nicht mal denken das da ein PP verbaut war.


    Beim 4 Zylinder kann ich es nicht bestätigen. Es gibt hier im Forum auch mehrere Leute die mit dem PP nicht zufrieden sind/waren und diesen auch schnell wieder verkauft haben. Da lege ich lieber nochmal drauf und hole mir Supersprint oder andere Hersteller.


    PP im E9x war deutlich besser als beim F3x


    Öhm also wenn ich mich nicht irre war beim Matthes-Treff dieses Jahr der "Eins-A" (Mensch wie hieß er noch gleich :D ) mit seinem 340i und PP-Anlage da. Und ich muss zugeben das ich bis dato selten eine OEM-Anlage gehört hab die so dermaßen knallt wie diese (ich bin zuvor Cayman GTS mit Klappenanlage gefahren, das war schon jenseits von gut und böse bezüglich Legalität!). Von daher kann ich mit deiner Aussage nicht im geringsten übereinstimmen!


    Grüße
    Jochen

    Genau, eigentlich gibt es das V3 Clubsport so nicht. Bei KW selbst kannst du entweder Clubsport oder V3 kaufen.


    Gepfeffert baut es aber um auf Clubsport V3.


    Das heißt: Du hast verstellbare Domlager zum einstellen deines individuellen Sturzes und hast Zug- und Druckstufen Verstellung.

    Ich würde gerne wissen was ein V3 Clubsport ist ? Ein modifiziertes V3 ?
    Es gibt ein V3 und ein Clubsport in 2fach oder 3fach.
    Aber ein V3 Clubsport kenne ich nicht ?(

    Will Anfang des nächsten Jahres eh mal nach Bayern vielleicht kann man das ja miteinander verbinden.
    Evtl. wärst du ja bereit es bei meinem Fahrzeug gegen einen kleinen Obolus zu machen :thumbup:

    Na wenn du ski fährst könntest du es mit einem Urlaub verbinden. :)


    Wie schon gesagt der Mehraufwand hält sich in Grenzen. Anderes ECU anstecken, Heckschürze runter und Sensoren montieren. Neue seitliche Halter dran, 2 Kabel zum ECU ziehen und codieren.


    Sowas ist, wenn alles da ist, normal in 3 Stunden erledigt wenn man sich beeilt.

    Eine Eintragung ist möglich. Diese wird aber eher nach anderen Gesichtspunkten bemessen als nach den Dämpfern.


    z.B. Summer/Warnton bei Druckverlust oder die Möglichkeit weiter zu fahren wenn das Kompressorsystem ausfällt, Antiwank sollte sowieso als Standart oder das mindeste sein.
    Sprich hier ist ein gutes Airmanagement viel wichtiger m. M. n.


    Airlift baut in meinen Augen qualitativ hochwertige Fahrwerke, ebenso haben sie sich einen Namen auf dem Markt gemacht und sind in der Preis - Leistung - Qualität einfach sehr gut.


    Ist bei denen etwas besonders? Eintragung in DE kein Problem?


    Für mich gibt es zurzeit nur eine Option, wenn es denn wirklich ein Luftfahrwerk wird. Das HPS Competition. :)

    Da hast du defintiv recht. Jedoch habe ich von Elektrik usw echt überhaupt keine Ahnung.


    Mein Wissen liegt da eher bei Fahrwerken/Motor und co. :D


    Ich komme leider vom anderen Ende Deutschlands (PLZ 48488)
    Jedoch würde ich auch so eine Anreise auf mich nehmen. Ist ja schließlich für den Guten Zweck :whistling: :thumbup:

    Na ja aber immerhin wäre es dann nicht viel Aufwand den Gen2 nach zu rüsten wenn du schon Gen1 hast.


    Auto PDC ist wirklich sehr nett.


    Wo kommst du denn her?

    Na ja aber immerhin wäre es dann nicht viel Aufwand den Gen2 nach zu rüsten wenn du schon Gen1 hast.


    Auto PDC ist wirklich sehr nett.


    Wo kommst du denn her?

    Meinst du welche es mittlerweile gibt oder welches ich bevorzuge?


    Wenn es nächstes Jahr dazu kommt wird es Airlift Perfomance werden. :love:


    Ja klar, wer will das schon? Aber finde einfach sie passen nicht zum Auto. Sehen mehr aus wie JDM Felgen. Aber ist nur meine Meinung. :)


    Von welchem Hersteller sprechen wir denn? :D

    Felgen bewusst gewählt. Fahre nicht gerne Felgen die jeder 2. fährt ;)


    Luftfahrwerk, ja ein leidiges Thema. Hatte es erst über Bord geworfen, will jetzt aber doch vorraussichtlich nächstes Jahr auf Luft umbauen.
    Jetzt gibt es auch wenigstens einige Hersteller zur Auswahl. :thumbup:


    Bis auf die Felgen sehr schick :thumbup:


    Aber wolltest du nicht ursprünglich ein Luftfahrwerk?