Beiträge von erik-f30

    Man müsste ja eigentlich nur den Abstand zwischen den zwei "Metall Stangen" messen. Wenn der passt, muss es eigentlich passen. Da die Funktionsweise ja die selbe ist. Farbe wird es bestimmt auch die passende geben. Dakota ist ja ne gängige Farbe bei BMW

    Moin Michael (mein Lieblingscodierer) :thumbup:


    neben der Tatsache, das sie für meinen Geschmack besser aussehen als die von meinem 3er GT, sind sie auch noch deutlich bequemer.


    Die Frage ist halt, passen die und gibt es die in der gleichen Farbe.

    Also mein 335i hört sich auch hässlich und billig aus dem Motorraum an. Ich kenne von meinem aber zum Glück nur das Geräusch wie es bei dir auf der rechten Seite vorhanden ist und zum Glück nicht so krass wie auf der linken Seite. Das hört sich für mich nicht normal an. Zumindest habe ich dieses Geräusch so nicht.

    Ich habe einige Seiten gewiss mitgelesen. Aber irgendwann wird teilweise offtopic diskutiert und geredet, dann verliert man die Lust und Zeit weiter zu lesen was so geschrieben wird. Genauso wie auch bei der Codiermöglichkeiten Seite. Da sind es mittlerweile weit über 200-300 Seiten. Danke, aber da gebe ich ehrlich zu das ich keine Lust und Zeit habe mir da alles durchzulesen. Es hat dich explizit keiner um eine Info gebeten. Dafür sind Foren da, wo es auch mal zur Nachfrage kommen kann. Wenn es dich nervt, kannst du solche Fragen wie meine auch unkommentiert lassen, macht es nicht besser, geschweige den es ändert was an der Tatsache. ;) :thumbup:


    Btw, ja ich meinte eher die Nachtbilder und Färbung und nicht die Optik der Brenner selbst

    Wie bereits oben erwähnt, habe ich ja die unlackierten Bremse und auf der HA den unschönen Faustsattel.


    Kann man die blaue Sportbremse VA 4 Kolben und HA 2 Kolben Plug und Play installieren? Müsste in meinem Fall dann bestimmt noch codiert werden?


    Dieses elendige Bremsen wirr warr in der F Reihe ?( X(

    Die Bremssättel der M3-Bremse und der M-Sportbremse beim F3x sind identisch (gleiche Teilenummer).


    Die Scheibe beim M3 hat 380 statt 370mm. Der größere Durchmesser wird über den Radträger hergestellt, der ist zwischen F3x und F8x unterschiedlich.


    Du kannst also die Sättel vom M3 nehmen, hast aber keinerlei Vorteile der M-Sportbremse gegenüber. Die Radträger entsprechend zu wechseln wird deutliche anpassungen erfordern, da hierüber die Spurweite auch weiter wird.