Beiträge von erik-f30

    Ich würde echt gerne mal das Bowers & Wilkins System, aus dem 7er BMW, hören.
    Sieht optisch schonmal richtig geil aus, mit den beleuchteten Lautsprechern und dem ausfahrbaren Hochtöner? Aus dem Armaturenbrett.


    Kostet aber auch stolze 7000 Euro meine ich :rolleyes: :D

    Stehst du in einem Privatbereich auf der Messe oder auf dem Stand eines Händlers?

    Warum wurde das Ölfiltergehäuse überhaupt getauscht? Lag ein Defekt vor?

    Nun, das kann ich dir auch nicht sagen. Am MSG habe ich nicht rumgefummelt. Das mal ein MSG von BMW hops geht ist in meinem Bekanntenkreis nichts neues. Besonders für Besitzer älterer (~5 Jahre) BMW Motorräder.


    Das Ölfilter-Problem entstand einfach, weil ein Mitarbeiter eine Dichtung beim Einau des neuen (Alu?) Moduls vergessen hat. Das Ergebnis war Deep Water Horizon im Motorraum. :thumbup:


    Vlt war das MSG angebohrt und schlecht abgedichtet... Oder auf Deutsch: Chiptuning (keine Box) durchgeführt?


    Nope. Das MSG wurde von mir nie angefasst. Allein daran zukommen dauert ja ewig. Mir fällt grade keiner Chiptuner ein, der das noch so macht. Geplant war die JB4 zwischen zu klemmen, allerdings habe ich sie zurückschicken müssen und habe sie ergo nicht eingebaut. :)


    Vlt war das MSG angebohrt und schlecht abgedichtet... Oder auf Deutsch: Chiptuning (keine Box) durchgeführt?


    Bei meinem Modul ist die Plastik Naht geplatzt. Kühlflüssigkeit im Öl und umgekehrt. Hier wurde halt ein billiges Plastikteil verbaut. Kann ich nur zu gut verstehen Deinen Ärger.


    Der RS ist sicher auch sehr genial auch wenn mir der Innenraum überhaupt nicht zusagt. Hatte vor meinem 335i den alten 5 Zylinder RS.


    Ich sage es mal so, es ist was anderes. Man merkt, dass man einen Ford fährt. :D Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit den BMW Händlern in meiner Region gemacht, daher kam ein neuer BMW (so genial er auch ist) nicht mehr infrage. Dennoch macht die 2.3l Luftpumpe Spaß. Auf langen Strecken wünsche ich mir den BMW allerdings zurück. Das Fahrwerk vom RS ist wirklich (sehr) hart gefedert.


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    So eine Erklärung wollte ich haben, ganz einfach!!!


    Es ist kein allwissender Herr vom Himmel gefallen und die verschiedenen Threads die von deinem Vorredner angesprochen wurden sind teilweise so zerstreut, dass man nicht mal mehr weiß worum es gerade genau noch geht.


    Für mich sahen die alle gleich aus deswegen die Frage gewesen, nicht mehr nicht weniger ;)

    Der blaue Sattel (4 Kolben) hat ab Werk auch 340 mm, denn kann man aber auch mit der 370 mm Scheibe fahren.
    Der graue unlackierte Sattel ist ebenfalls 4 Kolben und ab Werk mit 340 mm.


    Und was soll ich da jetzt überlegen? ;) Ich will Fakten haben, da ich denke das der Sattel der selbe ist nur halt einmal lackiert und unlackiert.


    Der große Unterschied zwischen meiner und der Sportbremse ist, dass ich hinten nen Faustsattel habe und keinen 2 Kolben Sattel. Aber es geht bei meiner Frage nur um die VA :thumbup:

    Auch auf die Gefahr, dass ich von irgendwelchen alten Hasen des Forums, wegen der Frage gesteinigt werde, stelle ich die Frage trotzdem :D


    Kann man theoretisch beim 335i mit der grauen unlackierten Bremse nicht vorne auch einfach die 370 mm Scheibe verbauen? Der Sattel ist doch der gleiche wie bei der Sportbremse nur eben blau lackiert und da kann man ja ohne Probleme die 370er Scheibe verbauen! ?(


    Über konstruktive Infos wäre ich dankbar :thumbup: