So denke ich natürlich auch.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Ja warum nicht. Ist ja nicht so das das komplett andere Motoren wären wie der 35i.
So denke ich natürlich auch.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Ja warum nicht. Ist ja nicht so das das komplett andere Motoren wären wie der 35i.
Mal vielleicht eine etwas offtopic Frage.
Würde eigentlich ein M135i oder M235i Motor in einem F30, der schon vorher ein 335i Motor hatte, passen?
Will keine Diskussion über Sinn und Unsinn auslösen. Frage ist nur aus Interesse.
Wäre ja zB ne gute Alternative, wenn ein neuer Motor oder überholter Motor wieder rein kommt und man aber nicht wieder die aller erste N55 Variante verbaut haben möchte, mit der Guss KW und den schlechteren Kolben, Pleule und Turbo.
Bspl
F30 335i 8 Gang Sportautomatik
F20 M235i 8 Gang Sportautomatik
Ich habe das NBT verbaut, dank Pressefahrzeug
Bei mir funktionieren die Kabel irgendwann einfach nicht mehr -.- obwohl ich nur Apple Kabel nehme, am Rechner und Co gehen die Kabel,
im Auto ist es aber so, als hätte ich einen Wackelkontakt -.-
An den Adaptern an sich ist nichts anders soweit ich weiß, aber du hast noch ein CIC Navi-System kein NBT, ich vermute das hängt damit zusammen.
Ok du Schlaumeier. Die Motoren werden trotzdem komplett überprüft und/oder von Unfallautos übernommen, diese müssen nicht unbedingt ein Riss aufweisen. Aber ja du weißt es ja natürlich besser und wenn du 18.000 für ein nagelneuen Motor ausgeben willst dann kannst es gern machen. Wenn die so schlecht wären würden die nicht so erfolgreich auf ihrem Gebiet sein.
Habe auch extra gesagt das jeder es selbst entscheidend kann. Ein gebrauchter ATM muss nicht zwingend schlecht oder defekt sein
Aber um dir deine Frage zu beantworten, ja ich kenne den Unterschied
Der Unterschied zwischen einem Austauschmotor und einer Motorinstandsetzung/Generalüberholung ist Dir schon bekannt, oder?
Würde gerne sehen, wie Du Risse im Block instandsetzen lässt
Neuen Motor bekommen geht aber auch günstiger wenn man möchte.
Z.b hat sich H2 Motors.de auf BMW Motoren spezialisiert. Die machen nichts anderes als reparieren/instandsetzen/Motoren verbauen. Und überwiegend sind es die N55 Motoren oder M Motoren.
Da kommt man viel günstiger bei weg und die Qualität sowie Kompetenz ist auch gegeben.
Muss man aber letztendlich für sich selbst Abwegen was man möchte.
Geschmiedete KW wurde bei 07/2013 bereits schon verbaut, genauso wie andere Pleule und Kolben als beim Modell vor 07/2013
Alles anzeigenServus, ich hab mich damit auch schon mal was befasst.
Erstmal muss beim N55 geschaut werden, welcher N55 es ist.
1.) N55 in einem F3X vor ca. 07/2013
2.) N55 in einem F3X nach ca. 07/2013
3.) N55 unabhängig von F3X, wie z.B in M135i / M2 etc.
Variante 1 ist am teuersten, da hier die Pleuel getauscht werden müssen, da es diese sonst zerlegen wird.
Variante 2 ist günstiger, da diese bessere Pleuel hat (sollte bei so einem extrem Tuning jedoch auch getauscht werden)
Bei beiden sollte jedoch noch die Kurbelwelle gegen eine geschmiedete getauscht werden (läuft ruhiger)
Ebenso ist die Wärmeabfuhr im F3X nicht sehr tuningfreundlich, hier muss dann auch noch nachgebessert werden.
Außerdem müsste Variante 2 noch einen größeren/anderen Turbo haben. (Nicht ganz sicher)
Variante 3 hat bereits eine geschmiedete Kurbelwelle, jedoch weiß ich da nicht, wie es mit den Pleuel aussieht.
Ich denke nicht, dass du mit max. 10000€ auf 500 PS und guter Standfestigkeit bei einem F3X kommen wirst. In dieser Leistungsklasse braucht man sicherlich noch ein bisschen mehr als andere Pleuel, Kurbelwelle, Kühlung.
Habe ein Angebot einer seriösen Firma über 17000€ mit neuer Kurbelwelle, Pleuel, Kühlung und KFO. Da werden aber auch noch lange keine 500 PS erreicht.
Die Zeit des N54 ist leider vorbei
Hoffe ich konnte was helfen,
Max
Ich push meine Frage einfach mal wieder hoch
Ich habe ein IPhone 6s und ein BMW f30 von 10/2012. Ich finde nur snap in Adapter wo steht das diese erst ab 03/2013 funktionieren.
Kann ich die trotzdem benutzten? Was ist denn da anders geworden ab 03/2013 ?
Das die Beläge schon fast auf sind finde ich bzw würde ich nicht mal schlimm finden. Das die Scheiben jedoch auch schon halb runter radiert sind finde ich dann doch etwas krass. Somit wirft es einen immer wieder mit der Entscheidung zurück wenn man kurz vor dem Kauf steht, wie in meinem Falle.
Ist bei mir das gleiche. Ich hab nun Ca 40t km runter und es ist ca noch die halbe Belagstärke da.
Aber jetzt kommts. Auch die Scheibe ist halb runter. Total eingelaufen schon. Ich bin mittlerweile bis auf die Optik nur noch enttäuscht.
Zum Glück gibt es mittlerweile normale 370er Scheiben von ATE und auch die Beläge dazu.
Das Zeug von BMW was die bei dieser Bremsanlage für den Preis einsetzen ist eine Frechheit.
Das schlimme daran ist - Sie wissen es aufgrund der viele Reklamationen. Unternommen wird natürlich nichts.
Welchen Farbton braucht man den für Dakota Schwarz? Ich habe da nur interne Farbcodes gesehen. Oder habe ich da was übersehen?
Kann ich bestätigen, färbe meine Sitzwange auch regelmäßig nach.
Die Anwendung empfinde ich auch als sehr einfach; mit dem Reinigungsbenzin vorreinigen, Ledertönung auftupfen und trocknen lassen, danach mit Protector und Versiegelung drüber. Arbeitsaufwand ca. eine halbe Stunde (ohne Wartezeit), dann ist aber der ganze Fahrersitz gemacht.
Das Ganze wiederhole ich im 2-3 Monatszyklus, dann bleibt alles schön und geschmeidig. Jedoch nur für den Fahrersitz, die anderen kommen einmal im Halbjahr dran. Da sitzt nämlich eh fast nie jemand drauf