Beiträge von erik-f30

Ne, so extrem war das bei mir nicht. Das hätte ich sonst selber gemerkt und nicht erst beim Service Besuch.

Bei mir war es eigentlich nur dann hörbar wenn ich nach links abgebogen bin zB auf einen abgesenkten Bordstein oder natürlich so wie in meiner Beschreibung wenn man am Reifen hin und her wackelte.

erik-f30
    NoSilentRunning

Ihr sprecht beide von dem gleichen Problem ? Also bei euch beiden ist das Geräusch das aus dem Video (gewesen)?

Also ich hatte leider das gleiche Problem.

Adapt. FW und Lenkgetriebe sind verbaut.

Aufgefallen war es dem Servicemitarbeiter als ich mein KFZ dort zum Service abgegeben hatte.

Auto auf kam auf die Hebebühne und dann wurde am Reifen gewackelt, quasi Reifen an der 9 Uhr und 15 Uhr position packen und mit den Händen hin und her wackeln.
    Man konnte genau hören das das Geräusch aus Richtung Lenkgetriebe kam. Ich sollte vorerst aber die Spurstange tauschen. Gesagt, getan, Ergebnis - Geräusch natürlich immer noch vorhanden.
    Fahrzeug hatte gerade mal 34k Km runter.
    Mit der Bitte einen Kulanzantrag bei BMW zu erstellen bezüglich des Lenkgetriebes, hat der Serviceberater dies auch getan. Am selben Tag gab es noch eine Freigabe für den Tausch des Lenkgetriebes.

Es wurde das Lenkgetriebe getauscht und SW Update aufgespielt, seitdem ist seit ca. 5 Monaten ruhe.

Hast du die Ursache bei dir finden können?

Ich hab das Kennzeichen hinten mit Klettverschluss montiert. Kein Rahmen und keine Schrauben etc notwendig. Der Klett ist so stark das mal aufpassen muss, wenn man das Kennzeichen abmachen möchte, es nicht verbiegt.

Zudem kommt dazu, dass man im heck Bereich ja nicht wirklich Wind Belastung hat. Somit reichen die 10 mal aus.

Hält seit 3 Jahren im Winter sowie im Sommer.

Passt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der M351 vom F1x gemacht?
    Mit den Daten, welche im ersten Post zu finden sind, müsste die Hinterachse mit 9x19 ET44 ja locker passen.
    Bei der Voderachse mit 8,5x19 ET33 könnte es jedoch ziemlich knapp werden ?(

Reifen sollen 225/255 werden, kombiniert mit den adaptiven M-Fahrwerk.

Entweder am Tacho, der dann Meilen und Kmh Anzeige hat
    Nebelscheinwerfer haben die US Modelle nicht, kann man aber natürlich nachträglich nachrüsten.

Mit der Fahrgestellnummer bist du immer auf der sicheren Seite.
    Deutsche Fahrzeuge fangen immer mit WBA..... an, US Modelle haben vorne andere Kennbuchstaben.