Beiträge von schutti

    Ja das geht. Nachdem der Kinderwagen auch so einiges kostet kann man den zusammenklappen und dann geht sich das alles aus. Wir haben das Auto nach dem Kinderwagen gekauft und vorher alles im Autohaus testen dürfen.

    Hallo Leute!


    Alle anfänglichen kleinen Problemchem mit meinem neuen 3er F31 haben sich eigentlich erledigt. Gestern als ich am Abend so im Auto gesessen bin und auf meine Freundin gewartet habe ist mir aber wirklich der erste echte Fehler aufgefallen.
    Im rechten Teil des Control-Display befindet sich ein Pixelfehler. Ein kleiner Punkt der ständig weiß leuchtet. Gut ich muss zugeben, beim schnellen Hinschauen fällt er nicht auf aber jetzt wo ich es weißt naja. Denkt ihr wird sowas von BMW getauscht (hab das Carepaket und derzeit noch volle Garantie).

    Danke mal an alle für die Antworten!


    Zum Thema der knarzenden Mittelkonsole hab ich jetzt nochmals beim BMW-Händler nachgefragt. Problem ist bekannt und wird beim nun bald kommenden Räderwechsel behoben. Ich werde euch dann mal berichten was da genau gemacht wird.

    Hatte bis vor kurzem den 1er F20 mit Navi und bin jetzt auf den 3er F31 umgestiegen. Hab bis auf das Navi die selbe Ausstattung. Wer mal NAVI hatte will es nicht missen. Nachdem ich aber im Juli Familienzuwachs bekomme musste nun relativ schnell ein größeres Auto her und da konnte ich mir leider nicht alles aussuchen und wünschen. Jedenfalls hat man mir die Nachrüstlösung auch angeboten und das dies bei meinem F31 möglich wäre. Nach dem Preis hab ich gleich gar nicht gefragt aber was ich so im Netz lese kostet es nicht gerade wenig.
    Vorerst komm ich aber auch sicherlich ohne NAVI aus bzw. für den Notfall würde es auch ein TOM TOM oder ähnliches Gerät tun.

    Man kann das so codieren, daß du auch per Taster an der A-Säule Fußraum links die Heckklappe schließen kannst. Ebenfalls kann man die Heckklappe per FFB schließen.


    Man kann das so codieren, daß du auch per Taster an der A-Säule Fußraum links die Heckklappe schließen kannst. Ebenfalls kann man die Heckklappe per FFB schließen.


    Danke, FFB funktioniert mir ist eben nur aufgefallen, dass der Schalter im Fußraum nur öffnet aber nicht schließt

    Mit dem Aufbereiten könntest du ganz schön recht haben. Ich hab das Auto jetzt seit 5 Tagen und irgendwie wird es langsam aber doch weniger ansonsten werd ich mal beim Händler vorstellig werden.


    Die Blinker des 3ers sind auch wesentlich anders angeordnet als beim 1er. Denke, dass es auch daran liegt dass diese nicht gedimmt werden müssen.
    Ansonsten muss ich sagen bin ich voll zufrieden mit meinem neuen Gefährt. Bin schon gespannt wie lange der so schön ist wenn mal meine Twins da sind :-).


    Ach noch eine Frage zur Heckklappe, kann man die vom Fußraumschalter aus eigentlich nur öffnen und nicht schließen oder lässt sich da was umprogrammieren bzw. gibt´s zur Heckklappe sonst noch was wissenswertes?

    Ich hab´s jetzt auch genauer euriert. Es tritt offenbar auch nur dann auf, wenn sich jemand am Beifahrersitz mit dem Knie an der Mittelkonsole abstützt. Folglich - nicht abstützen, dann kannrt auch nichts :-).


    Jetzt hätt ich noch eine Frage an euch.


    Bei meinem 1er war´s bei aktiviertem Blinker so, dass sich die Standlichtringe leicht gedimmt haben. Ist das beim 3er nicht der Fall?

    Hallo Leute!
    Auf Grund von Familienzuwachs musste ich mich von meinem 1er BMW trennen und hab mich für den 3er Touring F31, BJ 2014, 57tkm entschieden.
    Ansich bin ich mit Fahrzeug sehr zufrieden. Es ist nun auch schon mein 6. BMW. Beim 3er Touring ist mir nun aufgefallen, dass er im Innenraum sehr zum Knarzen und Knacken neigt. Ich habe vor allem das Problem, das da ein ständige Geräusch von der Mittelkonsole kommt. Wenn jemand am Beifahrersitz sitzt und sich mit dem Knie dort anlehnt ist es eigentlich hauptsächlich zu merken. Irgendwie bin ich solche Probleme von meinen vorigen BMW´s nicht gewohnt. Kennt jemand so ein Problem bzw. hilft da überhaupt was dagegen? Das Auto ist unfallfrei und hat aktuelle auch das BMW Carepaket (weitere 2 Jahre oder bis 100.000 km) und wurde direkt bei BMW gekauft.
    Danke für eure Hilfe!