Beiträge von Fin

    Iss irgendwie auch ein ganz schönes Hin&hergehoppel ... zuerst ist's 318d vs. 320d, dann wird ein F11 erwähnt & jetzt kommen auf einmal 30d & 35d ins Spiel. Ich denke, Fin sollte sich vielleicht erst mal grundsätzlich klar werden, welche Grundrichtung es werden soll. Und ja, Sven hat recht, dabei können wir Dir nicht helfen ... nur drüber philosophieren & ne Meinung abgeben ... aber das ist wie mit Arschlöchern, jeder hat eins.


    Offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
    Es ist ein lautes denken, welches sich im Detail mit den unterschiedlichen Ideen befasst hat.
    Der F11 kam nur ins Bild weil ich mich über die Preisunterschiede gewundert habe und steht desweitere nicht zur diskussion :)
    Es wird ein 20d werden, welcher dann zeitnah das PPK bekommt. Die einzige Frage die jetzt eigentlich nur noch offen steht ist die Farbe und der Preis.


    Alles andere in meinem Text war wohl eher Selbstreflexion :D


    Sorry wenn ich euch wenn auch nur kurz, in meinen Kopf gezogen hab und ihr dadurch verwirrt seit :D :D



    Btw. der Spruch mit den A...löchern ist meiner ! :D (®)

    Bei dieser Frage kann dir aber niemand helfen, schon gar nicht das Forum hier was deine Wünsche und Erwartungen nichtmal im Ansatz kennt.


    Grüße
    Sven


    indeed....


    Naja immerhin hat mir das Forum schon mal dabei geholfen kein 18d zu nehmen :thumbup:
    Insofern für mich schon mal ein Gewinn :)

    Hi,
    ich mal wieder :D


    Ich bin derzeit hin und her gerissen. Als jemand der sonst nie kleiner 8-Zylinder gefahren ist tue ich mich sehr schwer damit auf einen Vierzylinder umzusteigen. Die Reiehnsechser stehen ja nun ausser Frage, aber ein Vierzylinder.... 8|


    Hmm.....
    ich fahre ja nun Dienstlich auch einen x20dA der mich bisher nicht entäuscht hat und auch was den Komfort angeht sehr gut immer von Essen nach Hamburg bringt in 3.x Std.
    Verbrauch bei schicken 6.5. ca.
    Mein Privatwagen dagegen, springt gerade mal an mit 6.5l :D


    Ich bin eigentlich wenigfahrer, weswegen ich mir bisher auch immer Hubraum und PS- mäßig keine Gedanken gemacht habe. Allerdings fahren wir nicht jedes Jahr aber eben alle paar Jahre mit dem Wagen ca. 7.000km in den Urlaub und zurück.
    Da macht der Knauserfuchs 20d schon sinn.
    Was mir aufgefallen ist das der F11 mit gleicher oder besserer Ausstattung gleich mal ca. 5k weniger kostet 8|


    Ich erwische mich immer wieder die letzten Tage wie ich nach 30d oder gar 35d schaue.......
    Vielleicht ist es auch nur falscher Stolz (?) der nach mehr Zylindern fragt, weil abrufen tue ich sie eher selten bis gar nicht die Leistung.

    Vielleicht noch eine Empfehlung:


    Was auch immer nun Dein favorisiertes Fahrzeug sein soll - bei fast 30 Scheinen Kaufpreis würde ich vorzugsweise ein Fahrzeug aus der BMW Premium Selektion nehmen. Diese Fahrzeuge sind in der Regel top.


    Grüße


    Hallo,


    ich bin natürlich auch in dem Punkt deiner Meinung.
    Warten wir mal ab was am Dienstag geschieht. Zum Ende der nächsten Woche treffe ich dann wohl die Entscheidung....


    Dank Euch derweil für die hilfreihen Tips und die Unterstützung. :thumbup:


    Ich habe mich mich rudimentär in die Thematik eingelesen, schlußendlich kann es einem passieren aber auch nicht, Grund ist tatsächlich der Abrollumfang bei Mischbereifung welches das DSC als Grund nimmt permanent zwichen zu grätschen. Wenn der Wagen so wie mir versichert wurde in ständiger Wartung bei BMW war und sogar die wechsel von Winter auf Sommerreifen bei BMW gemacht wurden. Mach ich mir jetzt erstmal keine großen Sorgen. Es gibt auch vereinzelt Ausfälle beim Automaten, wenn ich mich aber nicht verlesen habe trifft es vermehrt die Handschalter. Sicher sollte man das im Auge behalten, aber der Plan wäre für mich sowieso sobald der Wagen hier auf dem Hof steht einen Termin bei ZF zu machen für einmal alle relevanten Öle im Antriebsstrang zu erneuern :) Ausserdem würde er sowieso neue Reifen bekommen (natürlich die richtigen Michelin mit *), welche dann auch korrekt initialisiert werden (was auch ein Grund für das Versagen des/der VTG/Lamellenkupplung ist.


    Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr BMW-Fahrer :) immer mal wieder zwischendurch etwas anderes probiert aber immer wieder zu BMW zurück gekehrt.

    Ich merke gerade das ich sehr unpräzise war, was wiederum viel Raum für Spekulationen lässt, mea culpa :(


    Ich schreibe mal nieder was wichtig ist auch in der gewichteten Reihenfolge:


    320d Touring Sport
    Navi Prof.
    M-Paket
    Automatik
    Preis bis ca. 28-29k (weniger ist auch schick :D)
    Ausstattung
    Ausstattung
    Laufleistung


    Ich plane schon den Wagen ca. 5-6 Jahre zu behalten, meine jährliche Fahrleistung beträgt ohne Urlaubsfahrten ca. 3.500km im Jahr.....
    Jetzt kommen wohl die Einwände bzgl. Diesel und das es keinen Sinn machen würde etc.... Damit hättet ihr auch alle recht ! Aber bei der geringen jährlichen Fahrleistung macht kein Auto einen Sinn :)


    Das ist eine reine Bauchentscheidung.


    Die von euch gelinkten Gebrauchten bei BMW.de sind auch alle schick, aber es fehlt dann häufig Ausstattung oder sind Handschalter etc...


    Dank euch weiterhin für die Unterstützung :)


    Btw.
    den zuletzt ins Spiel gebrachten grauen mit 130k gelaufen würde ich für knapp über 23.000 bekommen.

    Jap ist Langstrecke,
    Vom Preis kommst Du ungefähr hin. Für den Wagen spricht das er gerade erst zur Wartung war. Ich lasse mir sowieso die Historie zeigen.
    Mich stört die Laufleistung erstmal nicht, der Wagen macht auch keinen runter gerockten Eindruck.


    Garantie gibt's auch....
    Das mit dem xdrive wusste ich nicht, kann man aber nochmals ansprechen.


    Noch ist nichts entschieden, ich suche dennoch weiter.



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    Der Wagen, 18d war nicht Europlusfähig und die Unfallfreiheit konnte wegen Nachlackierungen auch nicht zugesichert werden. Nachlass wollte der auch nicht so recht trotz Barzahlung :(
    Ausserdem empfand ich den Mitarbeiter nicht wirklich als "freundlich", ich lege auf sowas sehr viel Wert. Immerhin lasse ich eine Stange (zumindest für mich) Geld da!
    Die Ausstattung vom "Mineralgrauen" ist noch voller :D
    Update kommt......


    Ausstattung F31 320xdA


    320d*Touring*xDrive*Sport-Aut*Individual*Vollaustattung*

    • M-Sportpaket
    • M-Aerodynamikpaket
    • M-Performancepaket
    • 8 Stufen Sport Automatik Getriebe
    • Lenkrad Schaltwippel
    • Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
    • Navigationsystem Proffesional inkl mit Festplatte
    • Connected Drive (Internet Online)
    • Real Time Traffic Information
    • Head Up Display / HUD
    • Panorama Glass Schiebedach
    • Komfortzugang / Keyless Go
    • Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (Distronic)
    • Spurwechselwarnung
    • Adaptives Fahrwerk
    • Speed Limit Info
    • Komfortklimaautomatik zwei zonnen
    • Lenkradheizung
    • Park Distance Control (PDC)
    • Leder Alcantara / anthrazit
    • Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
    • Akzentleisten Schwarz Hochglaenzend
    • Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    • Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    • Elektrsitze Fahrer und Beifahrer
    • Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Geschwindigkeitregelung mit bremsfunktion
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    • USB-/Audio-Schnittstelle
    • HiFi System Professional Logic 7
    • DAB Tuner
    • Apps
    • Musik-Schnittstelle für Smartphone
    • Bi Xenonscheinwerfer mit Adaptives Kurvenlicht
    • LED Tagfahrlicht
    • Fernlichtassistent
    • Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    • M Sport Leder Lenkrad
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Anhängerkupplung Elektr schwenkbarem Kugelkopf
    • Reifendruckanzeige
    • Brake Energy Regeneration
    • Lichtpaket
    • Ambientes Innenlicht
    • Außen- u. Innenspiegel autom. abblendbar
    • Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    • Zusätzliche 12V Steckdosen
    • Durchladesystem inkl Skisack
    • Erweiterte BMW Online Information
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • X Drive / Allrad
    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
    • Individual Sonnenschutzverglassung
    • Individual Dachreling Schwarz
    • Individual Dachimmel antrazit Schwarz
    • 18"m Lm Raeder Sternsp.400 M/mb
    • 1.Hand
    • Deutsches Fahrzeug / Kein Re-Import
    • Lückenloss scheckheftgepflegt von Bmw
    • Letzte inspektion bei 133736km
    • Alle Inspektionen wurden regelmäßig BMW durchgeführt.
    • Das Fahrzeug befindet sich für die Laufleistung in einem absolut Neuwertigem zustand.

    :thumbup:

    Neuigkeiten, der 18d ist aus dem Rennen, ich schaue mir heute einen 20xd an.
    Der hat zwar schon 130tkm auf der Uhr aber sieht sonst top aus und kostet auch mal Schlappe 7.000€ weniger. Bei meinen km m Jahr (10.000) bin ich nach den geplanten 5 Jahren bei 180tkm......
    Ist jetzt auch nicht so schlimm. Dafür gefällt mit die Farbe sehr. Ein schönes grau.


    Ist der wechsel des Getriebeöles auch beim f31 auf 80tkm ausgelegt?




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