Beiträge von Fin

Und denk dran, da gibt es auch noch einen 325d dazwischen. Obwohl mich bei meinem Kauf vor wenigen Wochen der 30d begeistert hatte, habe ich doch Vernunft walten lassen, da bereits ein sehr schnelles Auto zur Verfügung steht. Und da hat der 218PS starke 325d genau den richtigen Kompromiss abgegeben.

Der 25d liegt ausserhalb meines Budgets.......
    Die Prio liegt auch nicht auf der Motorleistung :) Die habe ich rauf und runter zu genüge gefahren, es war alles dabei.

Prio ist nach wie vor:

M-Paket
    HeadUp
    Automatik
    Navi Prof
    M-Lenkrad

Nice to have:
    Spurhalte assi
    Speed Limit Info
    Panorama
    Harman Kardon oder Logic 7
    Keyless Entry.....

Der Rest ist Schmuck am Nachthemd :)

Wenn ich so konfiguriere bei Mobile oder Scout, bleibt nicht viel über was unter 30k liegt..... ;( Da fällt ein 25d raus der ist einfach zu "neu"

Zitat

Ich werde erst noch 56 im Juni. ;) Und es heißt "Leck mich inne Täsch" (also "inne" und nicht "anne", und "Täsch" statt "Tesch"), und das ist nicht Hamburgisch, sondern klassisch rheinisch. Hast Du vielleicht rheinische Vorfahren? ;)

Korrekt!

Das ist die abgeleitete Hamburger Version das passt schon ;)

Rheinische nich, zumindest hab ich noch von keinem Türken gehört, der Rheinische Vorfahren hätte :)

Ja das Problem kenne ich nur zu gut.
    Mein Platz in der Tiefgarage kommt mir auch immer vor wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde, so steil ist die Rampe :(

Ich suche ja gezielt nach einem mit M-Paket aber mir graut es auch schon davor, das es knapp werden könnte....

Ähm - ich bin 14 Jahre älter als Du. ;)

Aber ich bin auch kein Freund "kranker" Tiefe - weder optisch noch von der Fahrbarkeit her.

Aber dank des Fahrwerks können wir ja jetzt nachjustieren, sobald sich alles gesetzt hat. :thumbup: Außerdem hatte ich bei den Fotos auch noch den Karton mit dem "alten" Fahrwerk im Kofferraum.

8| Du bist 56, leck mich anne Tesch wie wir Hamburger sagen würden, alle Achtung hoffentlich bin ich mit 56 auch noch so "Tuningbegeistert" unterwegs. :thumbup:

Btw.. ist deine Farbe dieses Glaciersilber met.?

ein leichter, wirklich minimaler Hängearsch ist klassisch BMW

naja- so richtig hängt der Arsch ja nicht, es ist nur der Linienführung geschuldet das er hinten, optisch hängend daher kommt :)

ich finde das Setup schon schick aber bei mir kommt dann wieder die Sorge um die Alltagstauglichkeit durch :D

Ich finde das Setup sehr schick anzusehen, wäre mir aber zu tief.
    Hinten einen Tick höher vielleicht....? (Die Ansicht liegt vielleicht an meinem Alter)

Auf jeden Fall passen Felgen und Farbe sehr gut zusammen. :thumbup:

Ich bin heute, trotz der Meinung das der 18d vom Tisch wäre, mal selbigen gefahren, Autobahn, Stadt, Landstrasse. Ich könnte jetzt nicht behaupten er hätte mich entäuscht. Dennoch bin ich der Meinung, das ich langfristig damit nicht zufrieden sein werde...

Also schwenken wir nun zum dritten mal einen neuen Kurs ein.

Ich denke ich werde in Richtung 30d mit ein bissl mehr km suchen.

Hab heute auch bereits einen gefunden mit 140tkm gelaufen aus 02/14 mit allem Schei** inkl. in schwarz gefunden. liegt ca. bei 28k laut Händler korrektur nach unten sollte drinn sein.
    Bei der Laufleistung in zwei Jahren gehe ich mal stark von Langstrecke aus was ja nicht das schlechteste für den Motor ist?

Wenn gewünscht poste ich die Ausstattung hier. :thumbup:

Eine Steuerkette kann sehr wohl nur im kalten Zustand rasseln, ich kenne die Thematik von meinem S4 B6 seinerzeit da war das fast bei jedem "Serie"
    Es liegt im Detail aber nicht an der Kette selbst (was dennoch sein kann) sondern vielmehr an den Spannern bzw. den Gleitschienen.
    Beim S4 B6 sind diese gern gebrochen und zwar der Reihe nach von oben links durch bis oben rechts (insgesammt 4 Stück).

Schuld konnten auch die Ölrückschlagventile sein die im Motorblock sitzen und dafür sorgen das sich das Öl nicht zu schnell Richtung Ölwanne macht.
    Wenn also ein Auto über ein paar Tage steht, kann es sein, dass bis zum Aufbau des Öldrucks bzw. der Verteilung im Block die Kette gern mal rasselt.

Ob das nun in diesem Fall so ist müssten man im Detail mal hören... ?(

Hi,

die 7Tkm bezogen sich auf die Urlaubsfahrt, nicht die Gesamtfahrleistung pro Jahr.
    Oder täusche ich mich?

Hi rübo,

genau die 7.000km fahre ich nun auch nicht jedes Jahr. Dieses Jahr stimmt es, das nächste könnte vielleicht wieder nicht der Fall sein.
    In der Regel sind es im Jahr ca. 3.500 und das auch großzügig aufgerundet :rolleyes:
    Genau genommen bräuchte ich gar kein Auto :D

Zitat

Du nimmst nen Diesel weil Du damit auf ganzen 7000km einen Minderverbrauch haben möchtest und "haust" andrerseits das Geld fürs PPK raus - Damit könntest Du dir auch 6000l Sprit kaufen... Wenn Du von vornherein das PPK einplanst, warum nimmst dann nicht gleich einen 25d?

Ich halte es für ein Gerücht das ich mit den Mehrkosten für das PPK 6.000 L Sprit kaufen könnte.

Ich sehe außerdem den Mehrwert nicht für mich wenn ich einen 25d oder 30d nehmen. Hinzukommt das der 25d nicht in meinem Budged liegt. Bei den 30d die ich mir angeschaut habe, ist das Problem das so ziemlich alle bereits jenseits der 170tkm liegen. Mir ist halt die Aussstattung wichtiger als die Motorleistung. Da stellt der 20d mit PPK für mich den bestmöglichen Kompromiss dar.
    Für die paar km die ich im Jahr in der Stadt fahre benötige ich keine 50Ps + um von Ampel zu Ampel zu hetzen...

Die 7.000km Urlaubsfahrt reißt man aber in einem 20d genauso ab wie in einem 35d/35i. Den hier kommt es nicht auf die Leistung an sondern auf den Komfort. Ich bin die Strecke bereits mit meinem S4 seinerzeit gefahren und habe keinen Unterschied feststellen können zu meinem E39 530d....
    Also wenn ich mein Fahrprofil nun genau unter die Lupe nehme dann müsste ich einen 18d nehmen, der würde voll und ganz reichen. Ich bin da eher wie Miss Daisy unterwegs :D

Trotzdem danke für den Hinweis