Beiträge von prototype0815

    Ich sag es mal so... Ich habe natürlich nach gewissen Eckdaten gesucht ((40-60.000km), Erstzulassung 2013, 150-199PS, Automatik, Diesel, Deutschlandweit, F30 + F31, keine beschädigten Fahrzeuge, keine Import)


    Dann guck ich mir die ersten 1-2 Seiten der Ergebnisse an. Danach setze ich den Haken "Allradantrieb" und was ich dann sehe haut mich fast vom Hocker :hunteR:


    Natürlich variieren diese Fahrzeuge im oben genannten Rahmen und ich habe größtenteils nicht auf Angebote in der 163PS Version geschaut... Dennoch ist es ein deutlicher Preisunterschied zu erkennen.

    Wie soll BMW denn die Gebrauchtwagenpreise erhöhen oder senken? Das liegt natürlich an der Nachfrage...


    Im BMW Konfigurator kostet der 320d 190PS 39.700€ und der 320dxDrive 190PS 42.200€
    Das sind IMHO 2500€ für den xDrive, bei den Gebrauchtwagen liegt der Preisunterschied (auf den ersten Blick) aber bei ca. 5-6000€. Bin mal gespannt wie du das nun BMW in die Schuhe schieben willst :ball:

    Das hab ich bei meinem auch bemerkt als ich gesucht habe. Aber dennoch bin ich einen solchen dann Probe gefahren und habe gemerkt, dass sowohl Automatik als auch xdrive den Mehrpreis definitiv wert sind.

    Genau das denke ich auch...


    Angebot und Nachfrage - ab Werk kostet es deutlich weniger.

    Natürlich liegt es daran, BMW kann selbstverständlich nichts dafür. Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    2) in Augsburg gibt es einen Scheibenfolierer, der inkl Folien für ca €130,- dein Auto macht. Die folien sind gut und die Arbeit auch. Hab bei dem schon 8 Autos machen lassen und bisher keine einzige Beschwerde/Reklamation gehabt


    4) frag bei Matthes nach. Ist wahrscheinlich das günstigste Gesamtpaket für dein Vorhaben.

    2. Von dem hab ich schon gelesen, sind allerdings 160km von mir weg ;(


    4. Danke für den Tipp



    Wenn ich das so lese, wäre es da nicht geschickter, dir direkt nen Wagen mit Xenon und M-Paket zu suchen und den aktuellen zu verkaufen?
    Bringt ja nix, sich vor dem Kauf n Budget zu setzen und dann im Nachhinein durch Aufrüsten mehr als nötig auszugeben...

    Hm, da hast du vermutlich recht. Zudem das eigentlich mein "nächstes" Auto (also dieses) ein Automatik mit Allrad sein sollte.
    Was ich allerdings richtig deftig finde, ist die Tatsache das Allrad bei BMW 3er Modellen sehr viel teurer ist.
    Gestern bin ich mal wieder bisl durch die Auto-Verkaufs-Portale gesurft, und hab einfach mal so die minimum Eckdaten für ein einigermaßen ordentliches Fahrzeug eingegeben... Erschreckend war, als ich Allrad zusätzlich eingestellt hab, waren die Fahrzeugpreise um 5-6000 € höher :spinn: :spinn: :spinn:

    Danke Leuts, für das Feedback.


    • Dachte ich mir schon das es nicht einfach / billig wird
    • Handwerklich geschickt -> ja, Erfahrung -> 1 mal gemacht mit zugeschnittenen Teilen
    • Ja das muss ich mir wohl Anregungen im Netz / Forum holen, dachte an rote / weiße Akzente. Bevor es aber kacke aussieht, bleib ich dann bei schwarz :D
    • Freut mich das der Umbau nicht allzu schwer sein soll

    Hey folks, ich hab da mal ein paar Fragen bei denen unteranderem auch eure persönliche Meinung bzw. "was euch gefällt" gefragt ist.


    Ich habe seit kurzem einen 320d F30 in schwarz und möchte noch einiges daran ändern. Leider habe ich vFL (vor Facelidt) oder pre-LCI Modell und das auch noch ohne Xenon bzw Tagfahrlicht ;(


    • Kann man beim pre-LCI ohne Xenonscheinwerfer, die Xenonscheinwerfer ohne Probleme nachrüsten? evtl vom LCI ? die ungefäheren Kosten?
    • Scheiben folieren/tönen, könnt ihr eine gute Folie die es am besten schon zugeschnitten für den F30 gibt empfehlen?
    • Farbliche Akzente setzen, z.B. Spoilerschwert, Frontschürzenflaps, Frontschürzenschwert, Diffusor,... In welcher Farbe würdet ihr das machen wenn euer Auto schwarz ist ?
    • Frontschürze / Heckschürze auf M-Paket umbauen, ist ein einfacher Stoßstangenwechsel möglich, oder muss der Träger dafür ebenfalls umgebaut werden? Ebenso die Nebelscheinwerfer?


    Es würde mich echt freuen wenn ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt und kurz eure Erfahrungen / Meinungen dazu gebt.
    Danke


    LG proto :thumbup:

    Kommt mir so vor als wäre ich im Dacia Forum gelandet.


    :respekt: :bmw2:


    Damit mein Post nicht komplett OffTopic ist, hier mal eine kurze Statistik über die hier genannten Fahzeugtypen:


    316d / 8 mal erwähnt
    318d / 7 mal erwähnt
    320d / 55 mal erwähnt
    320xd / 6 mal erwähnt
    328i / 22 mal erwähnt
    328xi / 5 mal erwähnt
    335i / 7 mal erwähnt


    um eine genau Aussage über die Zuverlässigkeit zu treffen sollte man nun noch mit einbeziehen wie oft welcher Fahrzeugtyp gefahren wird, und wie viele davon hier in diesem Post sich dazu geäußert haben. Das wird allerdings schwer...

    Hi Leute,


    ich komme vom e90 forum und möchte nun gerne mal den Rat der "Insider" einholen, bevor ich mir irgendwas voneinem BMW Händler aufschwatzen lasse.


    Ich fahre derzeit noch einen 320d e91 vFl Bj. 2008. Da dieser aber mittlerweile an vielen Reparaturen leidet möchte ich nun auf die nächste Generation wechseln.
    Dazu muss ich sagen das ich anscheinend ein totales "Montagsauto" eriwischt habe. Eine kurze Zusammenfassung... er hat 240k km, ist top gepflegt, und hat null Rost, aber schon der dritte Turbo drin, Federn vorne neu, DPF gereinigt, Austauschmotor da Steuerkette übersprungen ist, evtl ist die Hardyscheibe bald dran, Zweimassenschwungrad ist neu, Kupplung wurde auch schon getauscht, und zu aller letzt hab ich aktuell eine undichte Luftansaugbrücke :thumbdown:
    Die erfahrungen die ich im laufe dieses Autolebens gemacht habe ist, die Version mit dem N47 Motor ist eine total anfällige Kiste. 3 Kumpels von mir fahren die selben Autos allerdings mit M47 Motor, und die drei haben zusammen nicht so viele Reparaturen wie ich.


    Aus diesem Grund bin ich nun hier und bitte euch um eure ehrliche Erfahrungen und Hilfe, damit ich mir nicht noch einmal so ein Auto ins Haus hole.


    Was mir sehr ins Auge gefallen ist, ist der F30. Sieht schon tot schick aus die Karre. F31-F33 hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber sind mir bisher auch noch nie so richtig aufgefallen.


    Eigentlich fahre ich gerne Diesel, aber gegen einen Beziner habe ich auch nichts auszusetzen. Es soll Minimum ein 320er werden, 330 ist preislich denke ich das Maximum. Automatik bevorzugt (ausser es gibt damit schlechte Erfahrungen). xDrive wäre auch ganz nett, ich weiss aber nicht ob das in meinem Budget liegt. M-Paket versteht sich von selbst :D


    Mehr fällt mir aktuell nicht ein, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet, und die Pro / Contras die ihr kennt hier rein kritzeln würdet.


    Vielen Dank


    LG proto :sos: