Beiträge von michamue

So ich habe soeben die Abdeckung und die Akzentleiste nochmals demontiert und habe die gesamte Blende gelöst und ca. 2..3 mm nach links gesetzt und die Passgenauigkeit geprüft, hat bei mir das Problem gelöst, die Blende ist jetzt mittig.

Meistens ist tatsächlich ein Kabel im Weg. Am Besten ihr schiebt den Adapter samt Zuleitung eher nach oben hinter die Blende als zu versuchen das unter die Abdeckung zu quetschen.
    Ich hatte aber auch schon das Problem, daß die untere Abdeckung bei der neuen Blende nicht richtig einhaken wollte. teilweise muss man da schon ordentlich hindrücken das es einschnappt.
    Aber unbedingt vorher kontrollieren ob da wirklich nichts eingeklemmt wird! :!:

Das mit dem Kabel quetschen hinter der Abdeckung leuchtet mir ne ganz ein, so groß wie die Abdeckung ist, ist doch nach hinten einfach Freiraum der Steuereinheit...

Willkommen im Club... :P Bei mir passt es auch nicht mehr, evtl. verschiebt ein Kabel nun die Position der Abdeckung. Ich werde die untere Blende nochmal lösen und versuchen sauber auszurichten.
    Mfg shmerlin

Die Blende an sich kann ja auch in verschiedenen Positionen angeschraubt werden, zumindest kann ich diese in den Langlöchern 2...3 mm verschieben, wenn von der Abdeckung die oberen Haken genau irgendwo da reinhaken, könnte es auch daran liegen, dachte ich vorhin mal so grob. :huh:

Gut dann werde ich mich am WE mal an die Zerlegung und Bohrung des Lenkrades konzentrieren :D .

Danke nochmals für die Hinweise.

-Ergänzung-

Kann man im Vorfeld des Umbau bestimmen ob ich das Kabel ziehen muss?

Ok, also können die Paddels dann auch nicht wackeln wenn die Löcher größer sind?
    Kannst du mir noch sagen wie ich die Paddels an sich anpassen muss? Wo genau muss da abgeflacht werden?

Hallo!

ich wollte jetzt auch gern mein M-Sportlenkrad mit den Schaltwippen versehen. Ich habe mich mit der Sache etwas auseinandergesetzt und darauf spekuliert, dass ich die benötigten Bohrungen im Träger des Lenkrad vorfinde, zumal es bereits Modelle gegeben hat die auch bei nicht vorhandenen Schaltwippen diese Löcher hatten.

So nun habe ich heute den Airbag ausgeclipst und mit der Lampe nach den Löchern gesucht.......hmm Mist keine vorhanden, also Plan auf Eis.
    Jetzt habe ich auch alle benötigten Teile für die Umrüstung schon da liegen.

Ich bin mir jetzt unschlüssig ob das, wenn ich da Bohre und die Paddles bearbeiten muss am Ende eine passgenaue Lösung wird (genaue Bohrpunkte kann man sich dort nur selber ausmessen oder?).
    Oder würdet Ihr an der Stelle einfach noch ein Lenkrad kaufen, welches die Löcher besitzt?