Also das Unterteil gibt es einzeln und es kann ohne den gesamten Spiegel zu demontieren ausgebaut werden, zumindest habe ich das bei einem F22 schon mal so gemacht und der sollte die gleichen Spiegel haben.
Es ist nur etwas fummlig nach der Demontage des Spiegelglases sowie der Spiegelkappe, das Unterteil aus- und wieder einzufedeln.
Beiträge von michamue
-
-
Ich hatte es irgendwie schon geahnt. Dann werde ich wohl oder übel nochmal demontieren müssen.
Anhand der Teilenummer müsste ich dann doch rausbekommen ob es vom F1x war.
Kurze Frage noch in die Runde: Paddels von F2x Modellen müssten aber funktionieren?
-
Ich habe nach langer Zeit nun auch endlich geschafft mein Lenkrad auf Paddels umzubauen.
Habe die Paddels dann mit Bimmercode aktiviert.Problem an der ganzen Sache ist nun aber, dass die rechte Wippe ohne Funktion ist und die linke statt runter hochschaltet.
Ich hatte von so einem Phänomen nur im Zusammenhang mit dem Verbauen von M6 Paddels etwas gehört.
Ich habe aber gebrauchte F3x Paddels verbaut.Ich frage mich jetzt also liegt es an der Codierung, da eventuell die App andere Werte setzt als ein professioneller Codierer oder ist der Fehler eher in der Hardware zu suchen/finden?
-
Jap, RFT sind halt deutlich härter und lauter...
...und fahren sich vorn außen unten hinten innen extrem ab im Vergleich zur restlichen Lauffläche.
Finde ich bei den Bridgestone schon ziemlich bemerkenswert wie der Reifen nach 3 Sommern aussieht. -
Ich habe jetzt die Michelin Pilot Sport 4S in 225/40 R19 und 255/35 R19 mit Sternmarkierung erhalten.
Die Lieferzeit der 225/40 er war am Ende jedoch ganz schön heftig.Mich würde jetzt auch mal interessieren wo die genauen Unterschiede zu denen ohne Sternmarkierung sind.
Rein von den Daten gibt es bei der Nasshaftung einen Unterschied, wodurch ich mal laienhaft schlussfolgere, dass Gummimischung und oder Profil unterschiedlich sein müssen. -
Gibt es das weiße Gehäuse des Stecker A173*7B am FEM zufällig einzeln zu bestellen?
Bei wieder einstecken des Steckers und Umlegeversuch des Sicherungsbügels hat sich dieser auf der einen Seite vom Gehäuse verabschiedet.
Stecker is jetzt trotzdem mit Sicherungsbügel umgelegt drin aber der Ordnung halber würde ich das Gehäuse gern ersetzen. -
Möchte hier auch mal kurz meine Erfahrung zu dem Poltern der VA schildern.
Bei meinem Vorgänger F31 320d mit variabler Sportlenkung hatte ich das Poltern auch nach ca. 30.000 km. Immer beim Links eingelenkten Zustand und wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit gefahren bin.
Dieser hatte dann bis Abgabe mit einer Laufleistung von 85.000 km, 3 Lenkgetriebe gesehen, wobei das dritte zu diesem Zeitpunkt auch bereits wieder leicht von sich hören lies.
Der Schwachpunkt des variablen Lenkgetriebes ist wohl das Druckstück.
Die Kosten für den Austausch wurden immer vollständig von BMW übernommen. Die Geräusche waren nach dem Tausch auch immer verschwunden, es wurde weiterhin nichts anders gemacht.Bei meinem jetziges Fahrzeug beginnt nach 30 tkm auch bereits wieder das Poltern der VA links und wird dazu demnächst auch in die Werkstatt gehen.
-
Ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen...
Steuereinheit sieht kleiner aus als bei dem Fahrzeug aus Post #1. -
Ich hatte vor meinem F36 auch einen F31 20d N47 handgeschalten. Dieser hat völlig unabhängig von Sommer (19'') und Winterbereifung (18''), beides Mischbereifung, eine Vmax zwischen 239 und 242 km/h erreicht, also laut Tacho. Ab 200 km/h war es dann natürlich schon zäh.
-
Da muss dann etwas geändert worden sein, da ich das Prof drin habe.