Beiträge von Siekinho

Habe die auch verbaut. Sind bei mir in ähnlicher Lichtfarbe. Die Serien-Xenon haben ja auch nen leichten Gelbstich, da passen die Osram CBI super dazu. Haben ne tolle Leuchtweite und Ausleuchtung und halten bei meinem F25 schon ein Jahr. Von vorn sehen sie auch schön weiß aus.

Für mich bislang die beste Kombination aus Leuchtkraft und Aussehen.

Zitat

oder auch säurehaltiger Felgenreiniger

Das habe ich auch festgestellt. Habe beim F25 erst den Aluminium Teufel benutzt, parallel dazu beim F31 ein Sonax Produkt ohne Säurezusatz. Scheinbar begünstigt ersteres die Rostbildung, beim F31 ist noch alles silbrig und rostfrei...

Wie lange halten solche Batterien und was würde ein Austausch kosten. Gut, ist beim Leasing wahrscheinlich nicht so wild, aber bei Finanzierung oder Barkauf schon ein Thema.

Solange der Strom dafür aus Kohlekraftwerken etc. kommt, die Reichweite äußerst gering und die Kosten in Summe sehr hoch sind, sind E-Autos noch kein Thema für mich. Interessant schon, aber keine wirkliche Alternative. Auch nicht als Zweitwagen...

Na dann habe ich ja wieder etwas dazu gelernt. Dann werde ich meinen Kollegen bei BMW hierzu mal aufklären. Der scheint sein Produkt ja nicht wirklich zu kennen...

Zitat

Auch ein Punkt den ich nicht verstehen kann.

Wieso ab Werk Winterräder bestellen wenn man für weniger oder zumindest das gleiche Geld nachträglich auch bekommen kann.

Zumal dann wieder die schrottigen Runflats drauf sind.
    Haben eigentlich nur Nachteile.

Es gibt ja auch Leute, die den Wagen dienstlich nutzen. Hier sind dann z.B. bei unserer Leasing-Form die Winterräder gleich mitzubestellen.

Die Felgen kann man ja tauschen, aber die Reifen mussten bei mir schon mitbestellt werden. Und manchmal gibt es auch ein paar Prozent Rabatt in Form von Naturalien a la Winerräder usw...

Also Golf IV, Focus und Co. haben sicherlich weniger Helferlein, aber egal. ;)

Ein Freund aus der Entwicklung bei BMW hat mir erklärt, dass die hinteren Bremsen stärker angesprochen werden in Bremssituationen, um die Wankbewegung, bzw. das Eintauchen beim Bremsen zu reduzieren.

Außerdem gibt es ja noch die Hold Funktion beim Anfahren, die das Zurückrollen des Fahrzeugs für 3 Sekunden verhindert...

BMW ist ja ausserdem für dessen gute/ausgeglichene Gewichtsverteilung bekannt. Beim F25 sind es 50 % vorne 50% hinten. Ich denke beim aktuellen 3er wird dies nicht vieeel schlechter sein.

Und nochmal: akzeptabel finde ich den Bremsenverschleiß ebenfalls nicht!

Bin gespannt, wie sich diese Thematik weiter entwickelt...

Aber die benannten Fahrzeuge haben auch nicht die ganzen elektronischen Helferlein, die Bremsen fressen und sind weniger hecklastig vom Bremsverhalten.

Aber du hast recht, 20.000 km geht gar nicht! Ich habe jetzt 24.000 runter und der BC zeigt noch 20.000 Rest an. Und bevor es neue gibt möchte ich die alten erstmal sehen.