Beiträge von Siekinho

Die Standard Xenons liegen bei 4.300 Kelvin. Die Osram CBI gibt es als 5.000 Kelvin und 5.500 Kelvin. Ich habe in beiden Fahrzeugen die letztere Version verbaut und kann von schönem weißen Licht und auch sehr guter Sicht bei Regen berichten.

Sehe es ähnlich. Ein absoluter Design- und Komfortgewinn und anders als bei anderen Modellen bei eingeschlagenen Rädern oder beim Radwechsel einfach vorzunehmen.

Muss es denn eine elektrische sein? Wenn du sie nicht so oft nutzt, kann es ja auch eine abnehmbare Westfalia sein. Ich habe dies beim F25 nachrüsten lassen und alles inklusive in einer Fachwerkstatt 625€ gezahlt. Reicht für mich als Wenignutzer auf alle Fälle, zumal sie nur die Hälfte der elektrischen kostet. Kann dir bei Bedarf die Firma per PN schicken (soll ja keine Werbung sein). Der Laden hat neun Einbaustützpunkte in Deutschland...

Und natürlich kann man die AHK auch rückstandslos wieder zurückbauen...

So ist es leider. Und trotzdem rufen mich auch nach erfolglosen Reparaturversuchen Händler und BMW München an und möchte eine Bewertung zwischen 1 und 1- bekommen... Man teilt München seinen Ärger mit und wird dann mit dem Anruf der Fachabteilung getröstet. Wenn der Wagen nicht schon 53.000 km runter hätte, würde ich sofort auf Wandlung bestehen.

Der Gipfel war die Aussage zu den Dichtungen: dieser vermeintliche Mangel ist uns völlig unbekannt und muss erstmal mit München besprochen werden. Vielleicht ruft mich ja auch die Fachabteilung an

Dieses Standardschreiben habe ich auch schon mehrfach bekommen... auf den Anruf/Rückmeldung der Fachabteilung warte ich noch heute...

Der Wagen ist sicher "gut und solide" ausgestattet. Als Highlight würde mir aber das Navi Prof und das Panoramadach fehlen. So ist es wirklich nur einer von vielen...

Mir selbst geht Ausstattung vor Motorleistung. Habe auch den 318d (als DW) und bin bis auf ein paar Qualitätsmängel ganz zufrieden. Preislich musst du wirklich noch etwas (mehr) nach unten anpassen...

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du den Wagen los wirst.