Beiträge von Siekinho

Sehr schick! Ich hätte die Konfiguration um das Panoramadach und das M-Lenkrad ergänzt. Ein tolles Langstreckenfahrzeug mit guter Sitzposition. Du wirst sicher viel Freude damit haben.

Zitat

4 Wochen? Was sind 4 Wochen? Bist du da 5km oder 5000km gefahren. Wie waren die Wetterverhältnisse?

Dieser Fred ist total zu einem Müll und selbsteroberungs thread verkommen...

4 Wochen = 5.000 km. Viel Autobahn mit Insekten und Co und natürlich ständig wechselndes Wetter mit viel Regen...

Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist. Der TE fragt nach Empfehlungen und bekommt sie auch...außer von dir in diesem Beitrag

Zitat

Da ich mit möglichst wenig Aufwand ein maximales Ergebnis erzielen wollte, habe ich zwei Wochen nach der Fahrzeugauslieferung das Auto mit "SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT" versiegelt. Es handelt sich dabei nicht um eine schnell vergängliche Wachsversiegelung.

Das Zeug hat nach meiner Erinnerung etwa 15 EUR gekostet und soll bis zu 6 Monaten halten. Im Lieferumfang ist ein spezieller Auftragungsschwamm (Applikator) und ein Microfasertuch zum Abwischen enthalten. Der Aufwand für die Versiegelung war sehr gering (max. eine Stunde bei minimalem Kraftaufwand). Von der Menge her soll man damit 3 bis 4 Fahrzeugbehandlungen schaffen.
    Kurze Zeit später habe ich noch die Sommer- und die Winterräder auch damit behandelt.

….

Kann ich bestätigen. Habe ich auf beiden Fahrzeugen und das Ergebnis ist wirklich super. Standhaftigkeit bislang 4 Wochen und 4 Autowäschen. Bin gespannt wie lange es vorhält.

Zitat

Ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch aktiv?
    Wenn ja , sollte unter "Externe Geräte/USB unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn dort "Video" nicht erscheint, ist der o. g. Eintrag nicht aktiv und die Videos laufen auch nicht, das Aktivieren der Codecs reicht nicht immer,
    wie schon gesagt wurde, liegt am Softwarestand des Fahrzeugs!

Nachtrag: Ihr hattet recht, der USB Port war noch nicht für Videos aktiv geschaltet. Jetzt funktioniert es. Danke für eure Hilfe!

Beim Auslesen der Steuergeräte ist uns aufgefallen, dass in einigen der FA 11/2012 hinterlegt ist, der Wagen gemäß VIN jedoch Ende Februar 2013 gebaut wurde. Kann es sein, dass deswegen einige Codierungen nicht funktionieren?

hossi: mein Codierer ist nicht der Meinung, dass Hardwareänderungen bei der LC notwendig sind. Hat wohl auch etwas mit Softwarestand zu tun.

@alle: also das die Codecs freigegeben sind, konnte ich sehen. Ob dann noch etwas aktiviert wurde/werden musste, habe ich nicht drauf geachtet. Ich werde dort wohl noch einmal vorstellig werden müssen. Der Eintrag "mehr Medien" ist nur gefüllt von Audiobooks und Podcasts, aber nix mit Video. Meiner ist Baujahr Feb. 2013, wie einige andere hier im Forum, bei denen die Video über USB Funktion funktioniert...

Was mich auch wundert ist, dass NSW zusammen mit Fernlicht nicht funktioniert. Hat das hier schon jemand hinbekommen?