In den Schatten fahren und ne nasse Zeitung drauflegen, damit sich die Insektenreste lösen können. Danach, falls erhältlich, Sonax Insektenentferner drauf und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann abwaschen, ggfs. wiederholen...
Beiträge von Siekinho
-
-
Wortklaubereien... können ja nicht alle so Technik-Affin sein. Nix für ungut
Es ist nunmal seine Meinung, was ja auch ok ist. Habe aufgrund der Laufruhe auch mal über nen Benziner nachgedacht, aber der höhere Benzinverbrauch und weniger Drehmoment lässt mich nicht vom Diesel wegkommen
-
Also mein A4 Allroad hatte nen ähnlichen Bremsenverschleiß. Liegt wohl an den vielen elektronischen Helferlein, die ständig die Räder einbremsen usw.
Wobei ich der elektronischen Verschleißanzeige nicht traue. Kann mir gut vorstellen, dass nach Sichtprüfung noch 20-30.000 km möglich sind.
Wir werden sehen.
-
Ich hatte dies auch für bestimmt 15.000 km. Jetzt bei 23.000 Km in 4 Monaten quietscht nichts mehr. Allerdings sind in 20.000 km auch schon wieder neue Beläge fällig.
Reinigung der Bremsen und Paste hatte mein Freundlicher auch vorgeschlagen...
-
So geht es mir auch. Aber dafür gibt es eben für jeden das passende Motörchen. Sahne Automatik oder 6-Gang Rührstab war für mich keine Frage. Im Hamburger Stadtverkehr mit Stopp and Go macht Schalten keinen Spaß...
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen bemerkt, dass meine Automatik (F31 318d) im Teillastbereich, also Berg hoch und Fuß leicht auf dem Gaspedal leicht ruckelt, bzw. es sich eher nach seufzen/schnarren oder Entweichen von Überdruck anhört.
Sonst kann ich keine Einschränkungen feststellen. Von unserem F25 kenn ich dies nicht.
Man kann es nicht reproduzieren und Fehler sind im Speicher nicht abgelegt...
-
Das hatte ich auch noch nie. Hört sich nach nem Elektronikproblem an. Ich würde auch damit in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.
-
Laut meinem Service-Status (F31 03/13) sind die hinteren Bremsen in 20.000 fällig, die Vorderen in 70.000! KM-Stand jetzt ca. 21.000 KM.
Ist zwar ein Dienstwagen, aber ich werde dies auch genau prüfen lassen, da ich glaube, dass der BC etwas sehr optimistisch rechnet...
Habe kein ACC, fahre aber viel mit Tempomat mit Bremsfunktion.
Bei F25 ist es das gleich Spiel, aber der geht etwas zarter mit den Bremsen um, obwohl er schwerer ist und die elektrische Handbremse sowie Performance Control hat. Aber auch der wird die 95.000 km des Vorgängers in Puncto Belagwechsel nicht erreichen...
-
PN ist raus. Das interessiert mich auch. Können Sie auch die SA Apps nachrüsten?
-
Sieht bei mir so aus und hat scheinbar (noch) keine Belegung...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.