Beiträge von CUbiker

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine kleines Problem, bei dem Ihr mir sicher als "Alte Hasen" helfen könnt:


    Habe einen BMW F31, Bj. 2015, mit der zur Zeit installierten Navi -Software "Raod Map EUROPE Next 2015-2".


    Nun habe ich soeben über die Seite BMW ConnectedDrice das USB Kartenupdate für mein Fahrzeug für 99,95 € abzügl. Aktionscode 20% erworben.


    Nach dem Bezahlvorgang erhiert ich 2 E-Mails mit folgendem Text:


    Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,
    vielen Dank für die Buchung folgender BMW ConnectedDriveDienste: USB Map Update für Ihren BMW mit der Fahrzeug-IdentifizierungsnummerXXXXXXXXXXXXX.
    Sie erhalten in Kürze eine Buchungsbestätigung. Danachkönnen Sie die Dienste in Ihrem BMW nutzen.
    Weiterhin viel Vergnügen mit BMW ConnectedDrive! und


    Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,
    vielen Dank für die Buchung folgender BMW ConnectedDriveDienste: USB Map Update für Ihren BMW mit der Fahrzeug-IdentifizierungsnummerXXXXXXXXXXXXXXX.
    Sie können die gebuchten Dienste ab sofort in Ihrem BMWnutzen. Besuchen Sie „Mein BMW ConnectedDrive“ im Internet, um persönlicheEinstellungen vorzunehmen und die ganze Vielfalt der BMW ConnectedDriveServices & Apps zu entdecken.
    Weiterhin viel Vergnügen mit BMW ConnectedDrive!


    Habe aber keinen Downloadlink für die aktuelle Navi-Software erhalten.


    Wie komme ich jetzt an die aktuelle Kartenversion?


    Vielen Dank


    LG
    Rudi

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte das "alte" Thema noch einmal hervorholen.
    Mein f31 ist im Mai 2015 erstzugelassen worden.
    In meinem Navi steht:


    Road Map EUROPE Next 2015-2
    NBT_I14472A.


    Komme ich denn jetzt in den Genuss der automatischen kostenlosen Kartenupdates in the air?
    Im connecteddrive bin ich registriert. Unter den gebuchten Diensten ist von Kartenupdates leider nichts zu lesen.


    Vielen Dank
    und schöne Ostertage


    LG
    Rudi

    Vielen Dank für die prompten Antworten.
    Das geht ja hier fast mit Schallgeschwindigkeit :thumbup:
    Ich werde dann 'mal weiter beobachten. Immerhin haben wir ja tatsächlich leicht winterliche Temperaturen zur Zeit.
    Ein "Hängenbleiben" bei Drehzahl 1500 oder höher könnte ich Gott sei Dank noch nicht feststellen. Allein das späte Hochschalten stört mich noch ein Wenig.


    LG
    CUbiker

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum. Meine Vorstellung ist hier zu finden.


    Nachdem ich mir nun meinen ersten "Automaten" angeschafft habe, habe ich auch gleich eine Frage zu dem Getriebe:


    Ich Vergleich zu meinen bisherigen handgeschalteten Getrieben habe ich den Eindruck, als ob die Automatik sehr spät nach dem Anfahren in den 2. Gang wechselt.
    Im Comfort-Modus z.B. zieht die Drehzahl bis auf knapp über 2000 U/m, bevor der Gangwechsel stattfindet. Ist diese Verhalten normal für die Automatik?
    Mit dem Handschalter (E91) fahre ich im 1. Gang an und schalte dann sofort in den nächsten. Ich glaube, da bin ich selten auf 2000 U/m gekommen (normales Anfahren, kein Cavalierstart).
    Außerdem erfolgt der Wechsel in den 2. Gang ziemlich rustikal. Alle andren Gäge schalten sich kaum merklich.


    LG
    Rudi