Vulkanisation bei 170° in der Backform wenn es dir lieber ist.
Bin dann irgendwo hängengeblieben und hat mir eine Skulptur aus Gummi in die Flanke geschnitzelt?
Beiträge von CORRADOFRANZ
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So sehen die Reifen an der selbe Stelle aus.
Wieso ist da, auf dem ersten Bild, eine Fremdstruktur aus Gummi in der Flanke eingegossen?
Der Riss ging übringens dieser Struktur nach. Nicht nur unten entlang, sondern auch vertikal hoch,
aber das ist vielleicht nicht so eindeutig auf meinem Bild zu erkennen.
DSC04969.JPG -
Läuft naturlich alles über Handler (Nicht BMW, wollte keine RFT , P-ZERO non-RFT haben keine Sternmarkierung).
Pirelli hat sich aber in seinem Urteil gegen mich gesprochen und alle waschen sich jetzt die Hände.
Mein Handler versucht jetzt trotzdem die Beurteilungskosten zu reduzieren.Aber egal wie es jetzt finanziell ausgeht, mir geht es hier um die Sachbeständigung, um Ehrlichkeit seitens Pirelli.
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Guten Morgen,
Habe im Frühling 2017 meine RFT durch Pirelli P-ZERO non-RFT ersetzt (neues Model).
Zwei Monaten später ist mir auf der Flanke von einem Reifen ein Riss aufgefallen. Kein Lufverlusst.
Für mich eindeutlich ein Produktfehler: Formrückstände.
Reifen habe ich auf meine Kosten tauschen lassen. Dieser wurde zur Beurteilung zu Pirelli geschickt.
Ein Jahr später das Urteil von Pirelli: EINFAHRVERLETZUNG DURCH HINDERNIS.
Und die Beurteilung muss ich auch noch bezahlen: 80€Als kleiner Kunde, bleibt mir halt nur übrig meine Erfahrung mit Pirelli zu erzählen.
Werde halt bezahlen um diese Story hinter mich zu bringen.Aber, was haltet ihr vom Urteil?
Schöner Urlaub
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Weit von mir die Eine oder Andere Marke schlecht zu schreiben, für mich waren es die RFT die mir fast mein "Freude am fahren" verdorben haben.
Fahre den neuen P-zero (Non-RFT) seit einem Jahr.
Und der ist leise: 7dB weniger auf meine dB-Apps im Innenraum. -
Hallo,
Meine GY in 225/45/18 RFT waren hinten innen bis auf das Gewebe abgfahren (nicht die Lauffläche).
Der Luftdruck war immer auf Hersteller Angaben eingestellt.
Heute fahre ich Non-RFT und habe keine abnutzung mehr an diese Stelle, habe auch keine Spur machen lassen..Der Verbindungspunkt zwiechen der Lauffläche und der zu steife Flanke (RFT) leitet unter Schubspannungen und verursacht diese Abnutzung.
Ein höherer Luftdruck als angegeben soll angeblich helfen.
Und was man so auf Netz findet über dieses Thema, zeigt das diese Marke mehr betroffen war (/ist?).Schönes Wochen Ende
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Hallo Leute,
besitzt der N20 (328i) ein AGR Ventil?
wo sitzt das und was ist seine Identnummer?Schöner Sonntag
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hallo Matthias,
lasse den Reifen eine halbe Umdrehung auf der Felge drehen.
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Hallo,
so verhällt sich genau mein 328i wie du es hier beschreibst.
Habe nie hohe Temperaturen festellen können.
Fahre ein Handschalter. -
Hallo,
ich bin aus Frankreich, und hier zulande werden auch die französischen Automobil Hersteller mit dem Thema Diesel in die Knie gezwungen.
Auch hier wird Diesel verantwortlich für alles gemacht: Tausende Toten, Feinstaub, usw
Der liebe Staat, übt Druck aus um der umstieg auf Elektro Autos zu zwingen mit Hilfe von KFZ "Öko"Steuern ( bis 10000€ für ein Auto Das über 200g/km CO2 ausstoßt)
2040 soll das Ende von Verbrennungsmotoren sein.
Der Anteil von Diesel Neuwagen war 2008 noch von 77%. 47.6% in Januar 2017.
Paris und alle großstädten denken an einem komplett Verbot für Diesel Autos (2020).
Bis 2020 soll ein Liter Diesel langsam aber sicher so teuer werden wie ein Liter Benzin (umgekehrt wäre Utopie)
Ich fahre zuzeit ein 328i F31, wollte aber zurück zu 330d weil mir der Drehmoment von meinem alten R6 Diesel ein bisschen fehlt.
Was nun ? schon ein Pferd kaufen?