Beiträge von CORRADOFRANZ

    Klarlack an Frontspoiler pellt sich ab. Habe ich auch 2016 erlebt.
    Kein Vorschaden, aufgefallen als ich mit dem Hochdruckreiniger abgespült habe.
    Immer handelt es sich um den Frontspoiler.


    Es gab Lackierungsproblemen beim Frontspoiler Zulieferer.
    Es gibt ein Test bei BMW mit einem Kreppband.
    Wenn beim abziehen der Klarlack mitkommt, wird neu lackiert.


    Frontspoiler wurde bei mir komplett neu lackiert auf kosten von BMW.

    Hallo F3X Fahrer


    Fahre auch Koni auf meinem F31 VFL, aber gelb, mit Pro-kit seit 1,5 Jahren und 20TKm.
    Es ist schon das 6. Auto das ich mit Koni ausrüste in 30 Jahren und war immer damit zufrieden.
    Natürlich wurden die Dinger nie voll zugedreht wie bei manche Leute die sie dann als unfahrbar bewertet haben.
    Koni ratet die Dämpfer auf beiden Achsen auf nul einzustellen.
    Ich habe vorne trotzdem eine viertel Umdrehung gegeben (von 2,5).


    Das und den Verzicht auf RFT, ergab ein unvergleichliches Auto. Vorher erfand ich die "M" Straßenlage als totaler Fail für ein so schöner Wagen.


    Montage Beschädigungen am Stossdämpferlack gab es bei mir auch, die Lackschicht war sehr dick unten wo der Dämpfer in die Aufnahme reingeschoben wird. Habe es mit John DEERE gelb nachgebessert.


    Gute Fahrt

    Mehrspeichenfelge? Luxury Line? 19"?
    Da würde ich Styling 708 vorschlagen
    Stammen aber von F32/33/36
    Leider sehr teuer als gebraucht
    Ich suche schon ewig nach einem Bild von dieser Felge auf einem F31, ohne Erfolg.

    Zum verstellen der hinteren Stoßdämpfer müssen diese ja ausgebaut werden oder? Kolben zusammendrücken und verdrehen. Hoffentlich in die richtige Richtung^^. Werde mal alles komplett auf 0 drehen.
    Die Schieflage hinten hat sich auf eine halben cm reduziert. Das ist ok.
    SWP wird bei der Verstellaktion dann auch eingebaut. Passt der große Durchmesser vom SWP problemlos in den Federteller?

    Ja, im ausgebautem Zustand werden die Dämpfer hinten eingestellt , und das SWP zusammen mit der Federunterlage oben, passt schon in den Federteller.

    Hallo Magic7591

    Die Koni Gelb sind hinten natürlich auch einstellbar.
    Vorne habe ich sie mit eine 1/2 Umdrehung schon sehr hart erfunden, und deswegen wieder zurück gedreht .
    Ich denke das eine Umdrehung zu viel ist, weil du ursprünglich die Eibach Federn als zu hart bezeichnet hast.
    Von Werk aus werden diese auf 0 stellung geliefert (siehe FAQ von Koni Internet Seite).


    Bei Tieferlegung liegen die Zusatzdämpfer definitiv auf, hatte ich abgemessen.
    Ich würde diese mal entfernen, man kann es halt nur ausprobieren um das unterschiedliche Höhe Problem zu beheben. Ist ja auch kein großer Akt.

    Hallo,


    Das SWP habe ich einfetten müssen um sie in die Federunterlage zu bekommen.
    Hatte mich das auch einfacher vorgestellt.
    Heute, nach 8000km, habe ich jetzt 35.5cm an allen Ecken.
    Tieferlegung und Strassenlage finde ich immer noch top.
    Hinten Koni's auf nul eingestellt, vorne eine viertel Umdrehung.
    Hast du die Zusatzdämpfer (Gummipuffer) hinten getauscht? gekürzt?
    Diese waren bei mir völlig zerstört, habe sie vorne und hinten getauscht und gekürzt.