Beiträge von Andreas86

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ja die beiden Links oben habe ich auch schon gelesen.


    Ob das Ganze sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich vortrefflich streiten.... allerdings geht es an meinem Punkt vorbei: Die blauen Zonen werden höchstwahrscheinlich irgendwann kommen, wenn auch erst 2017, 2018 oder noch später.


    Hat jemand Ahnung wie es mit der SA BluePerformance Nachrüstung aussieht, bzw. Alternativen? Wird seitens BMW daran gearbeitet um auch den 320d auf Euro 6 zu hiefen? Ob ich jetzt 1000€ für die Nachrüstung zahlen müsste oder AdBlue tanken (vermutlich nicht, da NOX-Speicherkat), wäre mir egal. Frage ist eher ob das Auto so eine Zukunft hat.


    Ich möchte vermeiden meinen 2 Monate alten (gebrauchten, EZ 11/12) 320d in den nächsten zwei Jahren wieder verkaufen zu müssen....


    VG Andreas

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag. Daher auch gleich meine Vorstellung ;) Bis jetzt habe ich nur mitgelesen. Super Forum :thumbup: :applaus:


    Ich wohne in München und habe mir im Februar 2016 meinen ersten BMW gekauft (320d, F31, EZ 11/12, Automatik).


    In den letzten Tagen habe ich von der Diskussion um die blaue Plakette und eine Verschärfung der Umweltzonen-Thematik gehört. :spinn:


    Jetzt der große Schock: Dieselfahrzeuge ohne Euro 6 sollen demnach bald nicht mehr in die Innenstädte fahren dürfen (Arbeitsstätte liegt im Moment in der grünen Umweltzone). :devil2:


    Trotz ausgiebiger Recherche im Forum und Internet habe ich keine Infos gefunden, ob es rein technisch möglich wäre, einen Euro 5 320d ohne BluePerformance (und demnach ohne NoX-Speicherkat) auf Euro 6 umzurüsten. Könnte man die SA BluePerformance irgendwie nachrüsten?


    Habt ihr hierzu mehr Informationen, bzw. was ist eure Meinung zu dem Thema? Wird es, sofern die blaue Plakette kommt, eurer Meinung nach technisch möglich sein (analog der Partikelfilternachrüstung als die grünen Plaketten eingeführt wurden)?


    Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass mehrere Millionen Dieselfahrer aus den Innenstädten verdammt werden, ohne dass hier was machbar wäre...


    Danke für eure Hilfe und VG


    Andreas