Beiträge von clubsport

Ich durchforste ja täglich das Netz nach neuen Infos, leider ohne Erfolg. Selbst auf der BMW Presse Seite gibt es keine Updates.
    Jedoch hat mein Performance Spezi bei der BMW NL auch angedeutet, dass wohl was in Arbeit ist.

Spannung steigt...

Hallo Paddy,

kann dir zum Remus nichts sagen, aber dafür zum Performance ESD...

Der M-Performance hat keine Klappensteuerung, die wird über einen Blindstecker deaktiviert.
    Das unangenehme Dröhnen ist eher Drehzahlabhänig, sprich bei niedertouriger Fahrweise (z.B. 100km/h im 8. Gang bei knapp über 1.000 u/min)

Wie sieht es eigentlich mit dem Start-Logo im HUD aus?

Auch wenn ich ins Auto flüchte sehe ich erstmal gar nichts im HUD, dann blendet es hoch und ich sehe vllt eine halbe Sekunde das Performance Logo.

Die Frage ist, warum braucht das HUD so lange bis es überhaupt was anzeigt?

Morgen! Wie kann ich bei meinem Business Navi (F31 Bj. 2016) die Kartenzoomansicht (also 200m/500m/1km, etc) auf Automatik umstellen?
    Soll z.B. im Kreuzungsbereich auf 200m Maßstab vergrößern aber bei Autobahn wieder auf z.B. 1km

Konnte mein 100€ Tomtom Navi auch...

Danke

Morgen zusammen,

mir ist das Phänomen jetzt schon mehrmals aufgefallen, aber ich kann es nicht genau reproduzieren.

Ich fahre einen 330i LCI mit Sportautomatik.
    Bei Beschleunigen im Sportmodus aus dem Stand heraus mit den Schaltpaddels springt nach dem Schalten vom 2. in den 3. Gang der 2. Gang wieder rein und mir knallt es die Drehzahl in den Begrenzer.

Hat das einer von euch auch schonmal gehabt?

Ich würde jetzt beim Freundlichen einen Termin ausmachen und die Kontakte der Schaltpaddels prüfen lassen.
    Hab Angst um meinen Motor und das Getriebe ;(

Danke

Das ist doch krank!

Da bestellt man ein direktes Nachfolgemodell E91 LCI -> F31 LCI und macht die gleichen Haken in der Ausstattungsliste und bekommt weniger Leistungen zum höheren Preis!
    Mich hat es schon geärgert, dass sie die Kippfunktion des großen Glasdach eingeschränkt haben (hinterer Bereich bleibt fest, nur vorne kippt es). Die Umlufttaste im Multifunktionslenkrad ist auch entfallen, etc.

Man sollte das alles mal sammeln und einen Beschwerdebrief machen!