Beiträge von HombreFab

    Hi,
    wegen div. Probleme hat mein Händler ein Softwareupdate bei meinem F31 gemacht (hab jetzt die Versionen MN-2.17.7 und TN 2.17.7). Seitdem ist es nicht mehr möglich, von meinem per Bluetooth gekoppelten iPhone mehr als eine Adresse pro Handykontakt auszulesen.


    Beispiel: Hab nen Kontakt "Fritz", der hat 3 Adressen im Telefonbuch des iPhones: Privat1, Privat2, Arbeit. Bisher konnte ich im Navi den Kontakt über Bluetooth anzeigen und eine der drei Adressen auswählen. Jetzt zeigt er immer nur noch die erste Adresse (Privat1) an. Ich muss jetzt also wie früher für jede Adresse einen einzelnen Kontakt im Auto anlegen - und zwar manuell, da ich nur noch die erste aus dem Telefon auslesen kann!!! :fail:
    Wie dämlich ist das denn? Getestet hab ichs mit meinem alten iPhone4 sowie dem neuen 5S, beide mit iOS7.


    Kann das jemand bestätigen? Gibt's bei BMW sowas wie eine "Softwarefehler melden" Funktion?

    Hallo allerseits,
    ich bin etwas verzweifelt. Mein F31 zeigt auf der Autobahn eine schlechte Ausleuchtung der Fahrbahn. Die Xenons leuchten einfach nur so gefühlte 3-5m weit (ca 2-3 Striche der Fahrbahnmarkierung). In der Stadt oder auf der Landstraße fällt das nicht so auf, aber bei höhrem Tempo auf der Autobahn schon echt ne heikle Sache...


    Da ich hier im Forum schon von Problemen mit dem Licht gelesen habe, war ich wg. einer Garantiereparatur beim Händler. Die waren mit dem Wagen extra in der Nachbarstadt bei einem anderen Händler, da der dort angeblich ein besonderes Lichtmessgerät hat. Fazit: Angeblich alles ok. Ich hab das Adaptive Kurvenlicht, das ja eigentlich laut Beschreibung auch in der Stadt/Landstraße/Autobahn unterschiedlich weit ausleuchtet. Auch das ist mir bisher nicht aufgefallen. Merkt man das, wenn sich die Lichter verstellen? Kurvenlicht geht aber.


    Was mich auch etwas stutzig macht: Mein Freundlicher kannte das Autobahnlicht gar nicht und dachte, ich rede vom Fernlichassi 8|


    Ich hab zum Vergleich nur einen Audi Q5, bei dem die Scheinwerfer schon alleine durch die Bauform viel höher liegen. Der leuchtet mit normalem Abblendlicht auch locker bis zum Horizont... Mein Händler sagt, das wäre daher kein Vergleich. :(


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach spinne, oder das Licht wirklich schlecht ist. Wie ist die Ausleuchtung so bei euch?


    Edit: Ums nochmal deutlich zu sagen: Ich rede vom Abblendlicht auf der Autobahn, ohne das Fernlicht. ;)

    Ich hab am 5.1. eine Probefahrt mit einem F31 mit großen Navi und HUD gemacht, bei dem genau dieses Problem auftrat. Hab's dem Händler erzählt, der meinte, er hätte das noch nie gesehen und man müsste wahrscheinlich "mal ein Softwareupdate" machen. Bin mal gespannt, ob es bei meinem Auftritt, wenn er in einigen Wochen kommt, oder ob es bis dahin behoben ist. Das hat mich schon bei der Probefahrt extrem genervt.