Beiträge von neiles

Servus zusammen,

ich habe mich jetzt schon etwas in die ganze Thematik eingelesen, bin allerdings noch nicht zu einem für mich passenden Ergebnis gekommen.

Ich habe einen 335i xdrive F31 mit adapt. Dämpfern. Leider musste ich feststellen, dass die xdrive Modelle trotz M-Sportpaket keine Tieferlegung haben, dementsprechend steht das Ding auch da wie ein Bus....

Ich möchte eigentlich nur eine Tieferlegung wie beim M-Paket nur ohne Hängearsch, deshalb kommen für mich nur folgende Federn in Frage:

- Schnitzer VA: 20-25mm HA: 20-25mm(+ Schlechtwegepaket)
    - ST Feder VA: 20mm HA:20mm(+ Schlechtwegepaket)

Kennt jemand oder hat jemand die ST Federn verbaut, scheinen ja die Federnhersteller der KW Fahrwerke zu sein.

Was mich bei den ganzen Diskussionen und Beispielbilder stört, ist dass jeder immer von ACS Federn spricht, jedoch die Basis immer verschiedenste Motorisierungen sind. Schnitzer bietet für versch. Motorisierungen und Varianten unterschiedliche Tieferlegungen an, somit ist die Chance, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht ziemlich groß.

Deshalb meine Frage hat jemand meine oben angegeben Tieferlegung und kann mir ein Bild posten? das wäre echt klasse :)
    Ich will nämlich, dass das Auto maximal alltagstauglich ist und ich nicht sonderlich aufpassen muss, ob der Bordstein nicht vielleicht einen tick zu hoch ist.... ich verspreche mir auch eine straffere/vertrauenserweckenderes Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit.

Beste Grüße

Michael

ah ok dann sollte der Umbau an sich kein Problem sein.
    Für 200€ wäre das ja super!

seit ihr euch sicher, dass der Schalter für Lordose auch separat montiert werden kann?

so sehen die Schaltereinheiten aus für elektrische Sitze und da ist der Lordosenschalter mit drauf:
     [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/240431.jpg]

auch ist hier bei der seitl. Blende die Perforierung für das Ausstanzen der Schalter f. Lordose und LBV nicht vorhanden:
     [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/388085.jpg]

Ich befürchte fast ich muss die 190€ für die Schaltereinheit investieren. :(
    Hat schonmal jemand bei den Memorysitzen nachgerüstet?

Beste Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich habe Leder Dakota schwarze Sitze mit elektrischer Memoryverstellung und LBV, jedoch ohne Lordose.

habe ich das richtig verstanden? Müssen die Kissen der LBV auch ausgetauscht werden oder kauft man die nur um die Ventileinheit zu erhalten?

ich habe vor 2-3 Jahren bei meinem e91 die Lordose nachgerüstet, da blieb die LBV aber drinnen und nur die Pumpe(mit zwei Schläuchen), Ventileinheit und Kabelbaum wurde getauscht.

liege ich mit nachfolgender Liste richtig für Nachrüstung beim Fahrersitz?

- 61319231269 Schalter Lordose oder benötige ich die komplette Verstelleinheit "Schalter Sitzverstellung Memory" Nr. 61319276629
    - 52107284042 Lordosenkissen mit Pumpe x1
    - 52107284043 - LBV mit Ventil x1
    - 61129258214 Zusatzkabelbaum Lordose x1
    - 52201964201 - Clip Schwarz (Rückwand) x2

Beste Grüße

Michael