Servus zusammen,
ich habe mich jetzt schon etwas in die ganze Thematik eingelesen, bin allerdings noch nicht zu einem für mich passenden Ergebnis gekommen.
Ich habe einen 335i xdrive F31 mit adapt. Dämpfern. Leider musste ich feststellen, dass die xdrive Modelle trotz M-Sportpaket keine Tieferlegung haben, dementsprechend steht das Ding auch da wie ein Bus....
Ich möchte eigentlich nur eine Tieferlegung wie beim M-Paket nur ohne Hängearsch, deshalb kommen für mich nur folgende Federn in Frage:
- Schnitzer VA: 20-25mm HA: 20-25mm(+ Schlechtwegepaket)
- ST Feder VA: 20mm HA:20mm(+ Schlechtwegepaket)
Kennt jemand oder hat jemand die ST Federn verbaut, scheinen ja die Federnhersteller der KW Fahrwerke zu sein.
Was mich bei den ganzen Diskussionen und Beispielbilder stört, ist dass jeder immer von ACS Federn spricht, jedoch die Basis immer verschiedenste Motorisierungen sind. Schnitzer bietet für versch. Motorisierungen und Varianten unterschiedliche Tieferlegungen an, somit ist die Chance, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht ziemlich groß.
Deshalb meine Frage hat jemand meine oben angegeben Tieferlegung und kann mir ein Bild posten? das wäre echt klasse
Ich will nämlich, dass das Auto maximal alltagstauglich ist und ich nicht sonderlich aufpassen muss, ob der Bordstein nicht vielleicht einen tick zu hoch ist.... ich verspreche mir auch eine straffere/vertrauenserweckenderes Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit.
Beste Grüße
Michael