Beiträge von Galaxius

    War auch eine wertfreie Aussage ^^


    Das Einganssignal hat ja auch nur 4 Kanäle, böse Zungen behaupten, Stereo hätte sogar nur zwei :rolleyes:


    Meiner Meinung nach ist das Wichigste ein ordentlicher Verstärker, die Zahl der Kanäle ist zweitrangig


    Grüsse


    Leo

    UPDATE:


    Hallo, habe die aktuelle Version meines Soundtune hochgeladen.


    Diese ist glaub ich um etliches besser als die erste Version.


    Schöne Grüße


    Leo



    Hallo,


    anbei das File, einfach die Endung .pdf weglöschen.


    Der Tune ist relativ einfach gestrickt, auf Time usw. wurde bewusst verzichtet, ich empfinde den Tune so als sehr angenehm.
    Ich spiele sicher noch ein bischen an dem Tune rum, allerdings ist das hier so tatsächlich für mich am besten :) .


    Wenn ich noch einen grandiosen Durchbruch finde, poste ich gerne das Erghebnis.


    ACHTUNG! Nur zur Sicherheit, damit es gesagt ist: Die Verwendung des Tunes ist immer auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden an irgendwelchen Lautsprechern und sonstigem Equipment!


    Aber keine Sorge, bei mir funktioniert der Tune einwandfrei :D


    Schöne Grüße


    Leo

    Ja das Paket kommt aus Polen, kein Zoll, Lieferung innerhalb von 2 Tagen, auch immer mit Statusemails.


    Achtung beim Preis, Dollarüblich kommt da noch die polnische Mwst drauf :P Versand dafür inklusive



    Hallo,


    möchte kurz meine Soundgeschichte erzählen:


    330d GT mit HiFi Soundsystem gebraucht gekauft, Sound okay, mehr aber nicht. Viel gelesen, wollte erst Lautsprecher tauschen, hab das dann aber wegen aufwand hintangestellt. Hab mir dann den PP82DSP plus Kabel bon Audiotec Fischer gekauft weil ich dachte Plug abd Play. Dem war leider nicht so, Email an Audiotec brachte die Lösung, Bimmertech hat exklusives Kabel für P&P bei HiFi, das Kabel von AF geht nur bei Standard System. Habe dann zurückgeschickt und von Bimmertech bestellt. Super schnelle Lieferung aus Polen, allerdings nicht ganz billig, dafür ultimativ einfach im Einbau, Sogar Stromversorgung ist integriert, und der Halter passt perfekt, 10 Minuten für kompletten Einbau, wenn überhaupt.


    Der erste Soundtest war etwas ernüchternd, das Setup von Bimmertech nicht optimal. Ich habe dann die Pdf von Audiotec Fischer studiert und ein eigenes Setup erstellt. Ich kann nur sagen, das hat sich gelohnt!


    Mit den Standardlautsprechern richtig guter Sound, unglaublich was da geht! Ich werde den Tune auch gerne teilen, wenn Interesse besteht.


    Fazit: Das Soundupgrade mit Bimmertechs PP82DSP ist mit dem richtigen Setup sein Geld wert, ich tausch jetzt die Lautsprecher nicht mehr, Sound ist so perfekt für mich. Einbau war primitiv. Von mir Note 1


    Grüsse


    Leo