Hallo zusammen,
nach Auskunft des KW Teams von der Tuningmesse am Bodensee vor ein paar Wochen sollte mein F30 nun europaweit der erste mit dem adaptiven Gewindefahrwerk sein. Die Hoehe auf dem angehaengten Bild ist die Maximalhoehe - er koennte also je nach Lust und Laune noch ca. 4cm vorne und hinten runtergeschraubt werden.
Das neue Fahrverhalten unterscheidet sich deutlichst vom bisherigen mit adaptiven M-Fahrwerk. Selbst im Comfort-Modus ist die Spurtreue unbeschreiblich viel praeziser, nahezu keine Wankbewegungen/BodyRoll - weder beim Bremsen, noch bei schnellen Spurwechseln. Der Sportmodus verschaerft die Fahreigenschaften noch ein gutes Stueck weiter - das ist wohl mit dem ausgelutschten Spruch "Fahren wie auf Schienen" gemeint. Unbeschreiblich gut.
Der Comfortmodus fuehlt sich jetzt etwas 50% haerter an als der urspruengliche Sportmodus mit dem regulaeren adaptiven M-Fahrwerk. Zumindest mit den 19" Runflat-Reifen bin ich mit dem Fahrkomfort im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h nicht richtig gluecklich - man hat das Gefuehl, jede minimale Unebenheit der Strasse ungedaempft zu spueren. Denkt ihr, dass sich mit guten NonRunflat-Reifen wieder ein wenig Komfort zurueckgewinnen laesst? Was fuer eine Bereifung wuerdet ihr empfehlen? Michelin Pilot Super Sport? Oder gibt es "weichere" (i.e. besser federnde) Reifen?
Viele Gruesse
Kyle