Beiträge von mhhforyou

Das liegt ganz einfach daran das wenn du die Lenkradheizung schon verbaut hast du auch 5AG oder 5AS oder beides hast weshalb du ja die Lenkradheizung hast und die beiden vorher genannten SAs bedingen dann auch das passende Schaltzentrum sonst würden die nicht gehen.

Das evtl. schon Heizdrähte und das Steuergerät verbaut sind kommt nur mit Ausstattung 5AG oder 5AD in Verbindung mit dem M Sportpaket vor. Also nur beim M Sportlenkrad kann das sein. Beim normalen Sportlenkrad nicht. Steht aber auch mindestens 2x hier drin.

Ob das Sinn macht einen Haufen Geld für warme Hände aus zu geben müssen dein Gewissen und dein Geldbeutel klären, denn was man sonst so brauchst steht hier auch irgendwo.

Wenn du den Spiegel an den Bus klemmst musst du dem Auto auch sagen das er einen neuen Busteilnehmer hat sonst gibt es Fehlermeldungen. Also Innenspiegel Abblendend codieren.

Zum testen von EC leuchtet man nicht auf den Spiegel, sondern hält auf der Rückseute des Spiegels das Loch zu, damit denkt der Spiegel es ist dunkel und funktioniert überhaupt erst. Leuchten brauchst du dann nicht mehr da es ja am Tag draußen hell genug ist das er abdunkelt.

Das mit dem Sattelhalter habe ich noch ergänzt...

Ja meiner ist ein 320d xdrive ich weiß es nicht ich werd die Schrauben alle noch mal fester ziehen aber glaube daran liegt es nicht weil es an allen Reifen knallt ich hab gedacht es gibt irgendwelche Einstellungen die man danach machen muss nach dem Feder Tausch

Schon vom lesen fallen mir einige Fehler auf die du sicher gemacht hast. Ob die das Knallen verursachen weiß ich nicht, aber da solltest du nochmal ran. Nicht unbedingt weil du dich vielleicht sonst tot fährst, aber wenn du die Kiste dann mal verkaufst hat der Käufer dann sicher Probleme wenn alle Buchsen im Eimer sind.

Also mal generell Schrauben grad am Fahrwerk werden mit Drehmoment angezogen und nicht irgendwie.

Das Fahrwerk des F3x verwendet Dehnschrauben, diese sind immer zu ersetzen.

Weil das Fahrwerk der F3x Dehnschrauben verwendet reicht nicht allein mit Drehmoment anziehen, sondern es muss auch noch mit Drehwinkel nachgezogen werden.

Ein Fahrwerk bei BMW jedenfalls wird immer in Normallage angezogen, das heißt das Fahrzeug steht auf seinen Rädern wenn die Fahrwerksteile angezogen werden.

Nach dem Umbau ist eine Achsvermessung durch zu führen.