Beiträge von mhhforyou

Der Aufwand lohnt sicher eigentlich schon wegen dem auto PDC. Die Funktion ist für mich in der Garage extrem nützlich weil mein Auto gerade so rein passt. Fahre ich nicht weit genug vor liegt das Tor auf meinem Kofferraumdeckel. Wenn man dann noch ein NBT Evo hat ist der Flankenschutz auch recht nützlich wenn man mal irgendwas niedriges an der Seite übersieht. Das erweitere Einparken ist für mich mittlerweile nur noch Beiwerk.

ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Glaswinkel auch nicht identisch sind, also der Motor rechts kann beim Linkslenker weiter nach unten gedreht werden. Muss man halt wissen ob man es braucht

So ist es. Also Rechtlenker Spiegel am Linkslenker geht nicht, auf jeden fall wenn man im Spiegel auch was sehen will.

Das M4 Spiegel am F36 passen wurde ja schon gesagt. Aber aufpassen wegen Spiegel High und Low. Also mit Bussteuerung oder ohne. Die ohne sind recht günstig, die mit sau teuer.

Die Carbon Spiegelkappen für den M4 kommen nicht alle vom selben Hersteller. Da gibt es leider X Hersteller und leider kann man vorher nie wissen welche Kappen einen gescheiten UV Schutz haben. Mein 200€ Kappen hatten auf jeden fall keinen gescheiten.

Das ist korrekt. Bei meinem F80 LCII fehlen die beiden hinteren 2 zusätzlichen Sensoren. In der Summe müssen es 6 Sensoren sein. Ich vermute bei den M3/M4 Heckstossstange sind die Löcher nicht mal vorgestanzt und ob die Messwerte von den F3x Modellen übereinstimmen weiß ich nicht. Alles nur SCHADE!!!

Keine Ahnung ob es nicht auch F8x gibt mit PMA Gen2, aber die Messwerte würden passen. Auch die Sensoren in die Stoßstange ohne vorstanzung rein zu bekommen sollte gehen. Einzig die Träger hinter der Stoßstange würden etwas arbeit machen. Ansonsten sollte Gen2 auch beim M3/M4 nachrüstbar sein. Wenn ich mal dran denke in der Arbeit schaue ich nach ob es Träger für die F8x mit der Aussparung für die seitlichen Sensoren gibt.

Meinst du den M Performance Diffusor? Geht, die Steckdose der AHK liegt aber am mittleren Steg leicht an. Am besten beim Ausfahren den Diffusor etwas nach innen drücken, dann kratzt die Steckdose auf den letzten Zentimeter nicht am Steg...

Das tut sie bei meinem Diffusor nicht. Auch ausgefahren bleiben noch 3mm oder so. Jetzt ist nur die Frage ob das Fertigungstoleranzen sind oder ob der Finnen vom OEM Diffusor einfach höher sind.

Ich habe da ausnahmsweise nicht den OEM Diffusor sondern den von DM Autoteile oder wie die heißen gekauft. Sieht genauso aus, hat auch die selben Markierungen hinten drauf wie der OEM BMW und sieht immer noch aus wie am ersten Tag obwohl er schon zweimal demontiert werden musste. Mit dem DM Diffusor geht es, ist aber sau knapp. Da bleiben nur ein paar mm zwischen der mittleren Finne und der ausgefahrenen Anhängerkupplung. Je nach Fertigungstoleranz ist es gut möglich das es eine Kombi gibt wo das dann ansteht. Vielleicht ist der OEM auch dahingehend anders das es nicht passt mit der Finne. Aber optisch sieht man keinen Unterschied.

@all Als kleines Update in dem Beitrag wollte ich schon lange mal wieder Bilder machen, aber ich komme nicht dazu. Mittlerweile hat der 4er eine orange M Performance Bremse und folierte Verstärkungsstreben vorne. Dieses Jahr gibt es auf jeden fall noch neue Carbon Spiegelkappen und evtl. einen Carbon Splitter. Ansonsten läuft er weiterhin ohne Probleme mit mittlerweile 175 000km.