Servus,
du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.
Frötmanning habe ich den gekauft ja. Freising ist direkt nebenan. Hab DAH auf dem Nummernschild.
Servus,
du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.
Frötmanning habe ich den gekauft ja. Freising ist direkt nebenan. Hab DAH auf dem Nummernschild.
Hallo Zusammen.
War schon im E90 Forum ab und an unterwegs durch den E91 meiner Frau und jetzt habe ich mir endlich auch mal ein aktuelles Stück Technik gegönnt.
Bmw bin ich schon fast immer gefahren. Mein erstes Auto war damals ein E46 Coupe in Saphirschwarz und über ein paar andere Autos (alle schwarz) wie einen E39 M5 kam ich vor 3 Jahren wieder zu einem E46 320cd in natürlich saphirschwarz. Dieser segnete leider vor kurzem das zeitliche bei der Kollision mit einem größeren Reh.
Nun ist es durch diesen Fakt und eine glückliche Fügung ein F36 Sport Line in ja logisch saphirschwarz geworden. Bin wirklich glücklich mir der Wahl. Ich hatte eigentlich ein anderes Modell auf dem Schirm. Aber der F36 verbindet für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.
Nun zum Wagen:
420d Gran Coupe
EZ. 24.02.2015
19000km
SaphirschwarzLeder Dakota Schwarz/Schwarz
01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE0205 AUTOMATIC GETRIEBE
0230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
0258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
02T1 19"LM RAEDER STERNSPEICHE 407/MB
02VB REIFENDRUCKANZEIGE
02VL VARIABLE SPORTLENKUNG02XE SPORT-LEDERLENKRAD SCHWARZ
0316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
03AC ANHAENGERKUPPLUNG
0420 SONNENSCHUTZVERGLASUNG
0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
0428 WARNDREIECK
0431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
0441 RAUCHERPAKET
0465 DURCHLADESYSTEM
0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER0488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
0493 ABLAGENPAKET
0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER04AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
04DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
0521 REGENSENSOR0522 XENON-LICHT
0534 KLIMAAUTOMATIK
0548 KILOMETERTACHO
0563 LICHTPAKET
0575 ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSE
05AC FERNLICHTASSISTENT
05AL ACTIVE PROTECTION
05DA BEIFAHRERAIRBAG-DEAKTIVIERUNG
05DF AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS0676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
0698 AREA-CODE 2
06AC INTELLIGENTER NOTRUF
06AE TELESERVICES
06AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
06AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
06AN CONCIERGE SERVICES
06AP REMOTE SERVICES
06NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
06WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
0760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
0775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT 07AC SPORT LINE
07S9 CONNECTEDDRIVE SERVICES PAKET
07VB COMFORT PAKET
0801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
0851 SPRACHVERSION DEUTSCH
0879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
08KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
08TH SPEED LIMIT INFO
09AA AUSSENHAUTSCHUTZ
A090 AGM-Batterie 90 Ah Werk
LEDE Lederausstattung
Nachgerüstet:
0248 Lenkradheizung
02TB Sportautomatik
02VF Adaptives M Fahrwerk
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
03AG Rückfahrkamera
0430 Außenspiegel automatisch abblendend/anklappbar
0459 elektrische Sitzverstellung
04WL M3 Carbon interieurleisten0552 adaptive LED Scheinwerfer
0552 adaptive LCI LED Scheinwerfer
05AG Spurwechselwarnung
05AS Driving Assist
05DL Surround View
05DP Parkmanöver Assistent Generation 2
05A1 LED Nebelscheinwerfer
0601 TV Modul2
TVT2 DVBT2
0609 NBT Navgationssystem mit IDrive Touch
10.25" Display
0610 Head Up Display
0654 DAB
0688 Harman Kardon Soundsystem mit Focal IFBMW-S
0696 DVD Wechsler
06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
06NR APPS
0710 M4 Lenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
ZASW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Schwarz / Keder und Naht in Kaschmierbeige
0XT1 Individual Armaturenbrett Leder bezogen Schwarz / Naht Kaschmierbeige
SPBR M Bremse (VA 370mm HA 345mm)
M4 Schaltpaddles
M4 Mittelkonsole mit Knieschoner
M3 Türgriff Abdeckungen innen Leder mit M Naht
M4 Außenspiegel
M4 Nieren
LCI LED Heckleuchten
M Einstiegsleisten M Performance Power Package
M Performance Endrohrblende
M Performance Diffusor
M Performance Carbon Spoiler
M Performance Carbon Gangwahlblende (5er)
M Performance Fußstütze
18" Winterreifen M Doppelspeiche 405
BMW ASD Modul innen
Innenspiegel G3x mit Garagentoröffner
AC Schnitzer Tieferlegungsfedern
AC Schnitzer Leistungssteigerung (220PS/455NM)
Geplant:
Perl Carbon Frontansatz
Brixton M51 20"
Alles anzeigenIch habe DAB bei meinem Wagen verbaut, und finde es nicht so gut. Im äußeren Bereich von Hamburg habe ich unter meinem Carport nur 3 Sender, ansonsten 5
. Ansonsten kommen in Hamburg schon einige dazu. Aber nicht die, die ich gerne höre.
Ich bin daher derzeit nur mit normalem Radio unterewgs und mich stört das nicht wirklich. DAB ist nach meiner Meinung noch nicht flächendeckend genug verbreitet und daher für mich kein must have.
LG
Lakritz_HH
Hast du das OEM BMW Dab oder irgend eine Nachrüstlösung? Hier in München und 40km Umkreis ist Dab sehr gut ausgebaut(scheinbar) Hier gibts zich Sender die man so nicht bekommt.
ich bezahle 1525,-€ inklusive den 2 Blenden, Montage und Modifikation an der Stoßstange (ausschneiden und Blende anbringen)
Na da bin ich ja froh das ich bei bmw bin...:-)
Bin mal gespannt wie sich das dann bei dir anhört.
Habe mich heute damit befasst. Mit großer wahrscheinlichkeit brauchst du eine neue HU die dann eben DAB hat und die Antennen. Genauso ist es mit RFK.
Also in München sagen sie soll erst ab 10.03. ab Dingolfing zu ordern sein. Das heißt aber nicht das es auch so ist. Die EBA Gibts aber schon ewig.
Nach längerem Studieren des ETK gabs wohl wirklich alles im Business DAB und RFK. Nur TV nicht. Aber ist ein heiloses durcheinander. Zu jedem Business gibts 5 verschiedene Nummern mit verschiedenen BJ. Beim Prof Navi das selbe 5 bis 6 verschiedene je nach Bj von jeder Variante. Das war früher aber einfacher.
Gab's nicht dab und rfk nur mit navi pro. Wenn ich nachrüsten will gibt er mir im Bmw System mit navi Business auf jeden Fall keine Möglichkeit. Mit pro schon.
Mittwoch nächste Woche kriege ich das Auto dann schau ich mal im navi Menü ob sicher nbt oder was da überhaupt steht.
Ich will zwar nicht noch einen Beitrag zu dem Thema aufmachen aber in den anderen wird nie wirklich eine eindeutige Antwort gegeben weil sie entweder nicht weiter geführt werden oder abschweifen. In den wahrscheinlich besser passenden Beitrag kann ich auch nicht schreiben da ich immer ausgeloggt werde sobald ich ihn öffne daher versuche ichs mal hier.
Es geht wie immer um die Umrüstung auf NBT Navi. Ausgangssituation ist ein F36 BJ.12.2014. mit Navi Business, Freisprecheinrichtung, PDC v/h und USB Schnittstelle. Sollte also das neuere Business Navi haben. Lässt sich das Navi Prof NBT "einfach" mit umbauen der Hardware also Bildschirm, HU und Controller umrüsten + codieren und Kabel für RFK und DAB verlegen(da die der Grund für das umrüsten sind) natürlich oder täusche ich da?
Gruß
Robert
Sorry fürs nochmal fragen, aber das heißt bei meinem F36 BJ.12.2014 mit ACC, SLI und FLA kann ich wenn ich den Schalter und das Lenkrad nachrüste auch den kompletten Driving Assistant codieren lassen?
Diagnostiziert der irgendwie den Motor fürs Rüttellenkrad?