Beiträge von mhhforyou

Aber wie unterscheidet BMW denn zwischen den Geräten mit vorhandenem FBAS und denen die es nicht haben? Denn im ETK gibt es keine Unterscheidung zwischen RFK mit und ohne. Genauso muß es ja bei der Headunit Media dann welche mit und ohne geben da man die ja auch mit RFK bestellen konnte. Leider finde ich auf die schnelle nicht die Bezeichnung oder Pins der Anschlüsse an der HU für das TRSVC.

Mal davon abgesehen das im ganzen Beitrag nirgends geklärt wird ob eine RFK Nachrüstung bei Business Navi mit ORIGINAL Teilen möglich ist und der Nachrüstsatz für den F30 nur für Navi Pro angeboten wird im ETK habe ich grad mal im aktuellen Konfigurator getestet und man kann die RFK selbst ohne Navi Konfigurieren. Also scheint doch die RFK an sich nichts mit der HU zu tun zu haben?! Woran hängt es dann das es angeblich nur mit Navi Pro gehen soll? So wie das für mich aussieht wird das ganze nur ins PDC Ecu "eingeschleift".

könntest du für mich auch helfen bitte?
    Danke

Hä?

Mal davon abgesehen das es Bj. abhängig ist, also welches Business Navi du hast lassen sich die Werte, die ich auf keinen Fall nennen werde weil ich sonst wieder aufsehen errege und das will ich ja nicht, beim neueren entry nav auch aktivieren aber ich habe es bisher nur geschafft Ton zu bekommen. Noch kein Bild. Aber ich beschäftige mich auch erst eine Stunde damit... :D

Jup und trotzdem Funktioniert es ^^ Wurde ja mal im Raum gestellt, das man da für eventuell eine neuer HU und Software braucht sowie ein Professionell Navi.
    Alles Sachen die ich nicht habe ;)

Sport Line hat ja auch schon jemand gesagt, wäre eine Wichtige Vorraussetzung.

Werde ich machen und dann auch berichten aber mit meinen alten CHAMP2 und Uralt Software Stand geht es ja auch. Wenn deine Annahme stimmt, muss also irgendwo dazwischen ja mal ein Software Stand in Kombination mit den Business Navi geben, wo es nicht Funktioniert.

Dann müßte man deinen Probeweise mal auf neuen Stand flashen und dann schauen ob es immernoch geht. Aber ganz ehrlich. Sollte es dann nicht mehr gehen würde ich lieber den neuen Stand anstatt der Sportanzeigen behalten.

Zum Verifizieren wäre es auf jedenfall interessant noch ein 2tes Entry Nav zu wissen an dem die Sportanzeigen gehen. Wie gesagt meiner hat auch Entry Nav Business und ich kann sogar auf die M Sportanzeigen umcodieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hier das Video (und nein ich habe nicht selber gefilmt, meine Lebensgefährtin dürfte diese Aufgabe für mich übernehmen), hab nur ein bisschen mit den Gaspedal gespielt, so das man sieht das sich die Digitalen Zeiger bewegen.

Ist nicht das I-Level von meinen Auto, sondern vom Datenpaket. Hier habe ich mich getäuscht, sorry dafür.

F020-12-11-505 ist das I-lvl vom Auto.

Das wirft uns wieder auf Anfang zurück. Deine I Stufe ist voll alt. :D

Dann hats evtl was mit den verbauten SAs zu tun.