Beiträge von mhhforyou

Doch das könnte evtl klappen. Mit Business Navi wurde die neue HU Entrynav schon ab 3/2014 verbaut.
    Entweder genaues Produktionsdatum checken oder im Navi die Kartenversion ("Route" ist die neue).

Nach erfolgreichem Umbau ist das Bild genauso gut wie ab Werk.
    Aber wie schon vom Vorposter geschrieben, ohne einige Grundinfos kann man nicht viel anfangen...

Irgendwas hat sich am Business 07.2014 aber nochmal geändert.

Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und habe diesen Beitrag gelesen. Leider bin ich jetzt völlig verwirrt :wacko:
    Könnte mir jemand ganz kurz und knapp bei folgender Situation helfen:

Ich habe einen F31 25d bestellt mit der neuen Maschine mit 224PS. Habe das Navi Business bestellt - dummerweise. Jetzt kann ich nichts mehr ändern.
    Meine Frage: Kann ich den kleinen auf den größeren Bildschirm (8 Zoll) ohne Anpassungen tauschen? Wenn ja, muss ich bei dem Bildschirmkauf etwas beachten (Serie oder so)? Und ist eine Codierung nötig oder verbindet sich das Navi einfach so mit dem neuen Bildschirm (Plug and play)? Fallen evtl. irgendwelche Funktionen verloren, wie z.b. Bluetooth oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus! :)

Wenn du einen neuen F31 bestellt hast dann hast du beim business navi das EntryNav das kann den 8.8" CID. Einfach ein CID aus einem F3x kaufen.

Display umbauen und dann codieren dann gehts.

Verloren geht nichts.

Hey zusammen.

So eigentlich sind alle Codierungen usw durchgeführt. Leider kommt kein Bild. Auch kein Testbild lässt sich wieder geben. Was meint ihr evtl kaputte Kamera oder doch nen Fehler in der Codierung. 3AG ist im FA hinzugefügt nbt trsvc Kombi und Rem sind codiert wurde.
    Mich wunder das ich links siehe Bild nicht mal Einstellungsmöglichkeiten hab. Hat einer ne Idee
    Edit: hat sich erledigt. Nbt Codierung hatte scheinbar noch nicht 3ag übernommen

Konnte nur Codierproblem sein. Habe noch nicht ein Teil der RFK verbaut aber zum testen schonmal codiert und ich habe alle Einstellmöglichkeiten da, wenn auch ausgegraut.

Ich habe mir hier die diversen Threads zum Thema "Nachrüstung Speed Limit Info" angesehen. Da die mich auch nicht schlauer gemacht haben, habe ich heute bei meinem Freundlichen nachgefragt. Der meinte, dass ich das nicht nachrüsten kann. Bei "MeinBMW" wird es mir aber als Nachrüstmöglichkeit angeboten. Mein Wagen hat den Fernlichtassistenten. Ob ich KAFAS habe, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man das raus findet ...

Habt Ihr eine Idee?

Damit hat er recht und auch nicht recht. Es gibt eine Nachrüstung, die hängt aber von deiner Ausstattung ab. Mit deiner FGN könnte man nachschauen.

Ich habe mal gerechnet und nur die Dämpfer, Sensoren und das ganze Kleinzeug kommen mich als WA auf über 2000€ für das komplette EDC Fahrwerk wenn man es gescheit macht und neu kauft. Daher werde ich wohl mal versuchen jemand mit einem KW DDC P&P in der nähe zu finden wo man mal mitfahren oder vielleicht selber fahren kann und werde mir dann das zulegen.

Dann rüste ich nur die das EDC ECU und den Kabelbaum nach...

Hallo

Kennt einer den Unterschied zwischen den zwei Stabis?

Stabilisator mit Gummilager vorn 31 30 6 869 291
    Stabilisator mit Gummilager vorn 24,6MM 07/15 31 35 6 792 112

Beide sind für Fahrzeuge mit M Paket. Der eine ist ja recht gut eingeordnet mit bis 07/15 der andere gibt allerdings gar keine Werte her. Scheint auch keiner von beiden entfallen zu sein. Achso ist die Vorderachse. Hinterachse ist eindeutig.